Home

Taglist:

Allgemein
Vorbericht

Bands
Sportfreunde Stiller

Locations
Ringlokschuppen



Datum: 24.11.2013

Sportfreunde Stiller in Bielefeld

Applaus, Applaus für die Sportfreunde Stiller

Bielefeld (ml)    "New York, Rio, Rosenheim" - Die Sportfreunde Stiller sind endlich wieder unterwegs durch Deutschland und dieses Mal auch wieder plugged und verstärkt. Einen Tourstop machen sie dabei auch im Bielefelder Ringlokschuppen.

Die Sportfreunde Stiller kommen mit ihrem neuen Album "New York, Rio, Rosenheim" auf Tour. Foto: Gerald von Foris

Nach zwei fantastischen Auftritten der Sportfreunde Stiller bei Rock am Ring und Rock im Park steht nun ab Ende Oktober eine Hallentour der Band an.

Und nachdem sie bis vor drei Jahren noch zahlreiche Unplugged-Konzerte gespielt haben darf man sich nun wieder auf die volle Power der drei Münchner freuen.
Spätestens seit 2006 weiß die Gesamte Nation, wer diese Band ist. Mit "54, 74, 90, 2006" schufen die Sportfreunde Stiller den Soundtrack zur damaligen Fußball-WM in Deutschland.

Das 2007 folgende Album "La Bum" ging dann auch direkt auf die 1 der Charts. 2009 wurde die Band von MTV eingeladen um ein Unplugged in München zu geben, aber vor der Kulisse von New York. Zusammen mit Udo Jürgens spielten sie für dieses Unplugged seinen Hit "Ich war noch niemals in New York".

Und auch wenn die Band erst 2006 so richtig bekannt wurde, konnten erste Erfolge schon vorher verbucht werden. Mit der Single "Ein Kompliment" gelang ihnen 2002 der Durchbruch. Seitdem sind die Sportfreunde Stiller nicht mehr weg zu denken. Zusammen mit Roque Santa Cruz stellten sie erste Weichen für ihr 2006er Konzeptalbum "You Have To Win Zweikampf", welches sich nur um die beliebteste Sportart in Europa dreht.
Der Fußball kommt jedoch jetzt etwas kürzer. Die Band möchte sich mit ihrem aktuellen Album nicht mehr so sehr damit identifizieren und verzichtet auf entsprechende Songs. Fußballfans bleiben sie aber trotzdem.

Für November ist nun eine Live-Tour angekündigt, die sie auch nach Bielefeld in den Ringlokschuppen führt.

Wann: Sonntag, 24. November 2013, 20 Uhr
Wo: Ringlokschuppen, Bielefeld
Tickets: ab 34,25 Euro an allen bekannten Vorverkaufsstellen
Sportfreunde Stiller | Ringlokschuppen | Veranstalter