Home

Taglist:

Allgemein
Vorbericht

Bands
Chakuza
Elif
Frida Gold
Maxim
Mobilée
OK KID
Sam
Sea+Air
Tim Bendzko

Locations
Kurpark



Datum: 02.08.2013

Parklichter 2013 - Das Konzert

Hits, Hits, Hits

Bad Oeynhausen (mer)    Vor zwei Jahren haben die Parklichterveranstalter ihr Konzept für das Konzert am Freitag etwas umgestellt und booken nicht mehr die ganz großen Fische aus dem Musikteich. Bei der Auswahl der kleineren Acts bewiesen sie jedoch viel Gespür und eine enorm hohe Trefferquote und buchten diverse Interpreten mit aktuellen Radiohits. So stehen in der jüngeren Historie bereits Namen wie Casper, Andreas Bourani, Prinz Pi, Max Herre, Donots oder Tim Bendzko. Letztgenannter kommt dieses Jahr als Headliner wieder.

Wird auch dieses Jahr wieder viele Besucher nach Bad Oeynhausen locken: Parklichter - Das Konzert. - Foto: Mark Haake

Seit inzwischen 57 Jahren findet das Parklichter Fest zur Übergaben des Parks von den Briten an die Stadt Bad Oeynhausen am ersten Wochenende im August statt. Die ursprüngliche Tagesveranstaltung hat sich inzwischen zu einem dreitägigen Familien-Open-Air-Fest entwickelt. In diesem Jahr fällt der Startschuss am 2.August mit dem Konzert-Freitag.

Als Headliner fungiert in diesem Jahr Tim Bendzko. Der junge Berliner spielte bereits vor zwei Jahren auf dem Festival. Damals noch auf der kleinen Bühne im Theater, welches dann so gut besucht war, dass viele Besucher leider keinen Einlass bekommen haben. Vor der Hauptbühne wird sicherlich ausreichend Platz sein, so dass alle Besucher, die ihn damals verpassten, nun die Chance haben, das Versäumte nachzuholen.

Ebenfalls mit großem Publikumsandrang dürfte die Band Frida Gold rechnen. Pünktlich zum Sommer haben sie eine neue Radiohymne im Gepäck. "Liebe ist meine Rebellion" klaut zwar dreist bei einem Eurodancehit, ist aber ein Stimmungsgarant. Auch die im Hip Hop angesiedelten Acts Chakuza und Maxim können sich momentan nicht über mangelnden Airplayeinsatz beschweren. "Notlandung in Berlin" und "Meine Soldaten" dürften jedem Radiohörer in den letzten Wochen untergekommen sein.

Mit den Bands OK Kid, Abby, Sea+Air, Elif, Sam und Mobilée gesellen sich dann auch noch sehr interessante Newcomer zum Line Up, welches in den nächsten Wochen sicherlich noch um das ein oder andere Highlight erweitert wird.

Tickets für das Parklichter-Konzert 2013 gibt es für 26€.

Ort: Bad Oeynhausen, Kurpark
Termin: Freitag, 2. August 2013
Einlass: 16:00 Uhr
Beginn: 16:45 Uhr

Homepage Parklichter