Home

Taglist:

Allgemein
Vorbericht

Bands
Herrenmagazin
Love A

Locations
Kleine Freiheit



Datum: 09.05.2013

Herrenmagazin in der Kleinen Freiheit Osnabrück

Vatertag 2.0

Osnabrück (mer)    Für alle diejenigen, die an Himmelfahrt nicht mit dem Bollerwagen und entsprechend viel Alkohol durch die Wälder ihrer Region ziehen wollen, gibt es in der Osnabrücker Kleinen Freiheit die Band mit passendem Namen für den Tag: Herrenmagazin.

Hier noch auf Omas Sofa, am 09. Mai in der Kleinen Feiheit: Herrenmagazin - Foto: Nina Stiller

Inzwischen ist die sympathische Hamburger Band bei Album Nummer drei angekommen. Der Longplayer "Das Ergebnis wäre Stille" wird vom Feuilleton und der Musikpresse gleichermaßen gelobt und überall liest man Sätze wie "Jetzt sind sie erwachsen geworden!". Solchen nichtssagenden Floskeln wollen wir uns jedoch nicht anschließen. Nach mehreren Durchläufen der Platte kann man zwar hören, dass die Band etwas an der Temposchraube gedreht hat, aber einen "reiferen" Sound würden wir nicht bestätigen wollen. Vielmehr haben Herrenmagazin einfach nur ein weiteres hervorragendes Album aufgenommen - und das bereits das dritte Mal in Serie. Und welche Band kann das schon von sich behaupten. Höchstens noch Muff Potter. Herrenmagazin sind weiter damit beschäftigt, diese schmerzende Lücke des deutschen Punk/Alternative/Musikbiz nachhaltig zu schließen. "Das Ergebnis wäre Stille" ist jedenfalls bestückt mit großartigen Songs, deren Lyricqualitäten man wohl bald auch auf Häuserwänden, Hörsaaltischen oder Federmappen überprüfen kann.

Bei allen Lobeshymnen sollte man jedoch auch die Vorband Love A nicht übersehen. Konnte die junge deutsche Band, deren Musik sich irgendwo zwischen Punk und Alternative einordnen lässt, doch ganz ähnlich positive Kritiken für ihr neues Album ernten wie die Herren vom Herrenmagazin.

Wer: Herrenmagazin; Love A
Wo: Kleine Freiheit Osnabrück
Wann: 09.05.2013 – 21:00 Uhr
Kosten: 12€