Home

Taglist:

Allgemein
Vorbericht

Bands
Dropkick Murphys

Locations
Mitsubishi Electric Halle



Datum: 31.01.2012

Dropkick Murphys in Düsseldorf

Shipping up to Düsseldorf's Mitsubishi Electric Hall


Foto: Britta Flachmeier
Düsseldorf (ml)    Die Dropkick Murphys bieten ausgezeichnete Konzerte. 2013 werden sie das dritte Jahr in Folge auch wieder in Deutschland zu Gast sein. Ende Januar geben sie ein Konzert in der Düsseldorfer Mitsubishi Electric Halle.

Wenn die Dropkick Murphys spielen, kann man sich auf lauten, schnellen, punkigen Irish Folk einstellen. Nicht nur auf CDs gepresst wirkt das so gut, dass ihre Songs bereits Filme oder Serien untermalt haben, wie "Shipping Up To Boston" zum Beispiel in einer Simpsonsfolge.
Gerade ihre energiegeladenen Live-Shows machen die Dropkick Murphys einzigartig. Zu sehen auf ihrer 2010er-Live-DVD "Live on Lansdowne", aber vor allem auf ihren zahlreichen Konzerten und Festivalshows. Zu Recht ist auch Bruce Springsteen ein großer Verehrer der Band und stand in ihrer Heimatstadt Boston sogar mit den Dropkick Murphys auf der Bühne.
Zusammen mit Fat Mike von NOFX ist Springsteen auf ihrem aktuellen Album aus dem Jahr 2011 "Going Out in Style" vertreten.
Pünktlich zur Frühjahrstour wird am 08. Januar 2013 das neue Album "Signed and Sealed in Blood" erscheinen.

Erstaunlich ist aber auch, wen die Dropkick Murphys am 31. Januar mit nach Düsseldorf holen. Neben ihnen wird das Publikum auch Musik von der Band Cryssis auf die Ohren bekommen. Eine Band, die sich dem klassischen Punk verschrieben hat und eines ihrer ersten Deutschland-Konzerte 2011 beim Jahresabschlusskonzert der Donots im Rosenhof feierte. Schlagzeuger der Band ist niemand anderes als Vom Ritchie, besser bekannt als Schlagzeuger der Toten Hosen.

Mit Frank Turner & The Sleeping Souls gibt es noch einen weiteren grandiosen Support. Erst am letzten Wochenende hat Frank Turner mit seiner Band einen Flight-In-Gig beim Grand Münster Slam gespielt. Mit Songs, wie "I Still Believe" oder "Photosynthesis" konnte er schon dort beeindrucken. Insgeheim sind wohl auch viele Konzertbesucher hauptsächlich wegen Frank Turner nach Münster gereist.
In seiner Heimatstadt London ist Frank Turner schon so etwas wie ein Star. Mit "Sailor's Boot", "Wessex Boys" und seinem Hit "I Still Believe" trat er auf der Eröffnungszeremonie der olympischen Spiele 2012 vor 80.000 Zuschauern und mehreren Millionen an den Fernsehbildschirmen auf.

Wann: 31.01.2013, 20 Uhr
Wo: Mitsubishi Electric Halle, Düsseldorf
Tickets: ab 28 Euro an allen bekannten Vorverkaufsstellen
Mitsubishi Electric Halle | Dropkick Murphys | Frank Turner | Veranstalter