Home

Taglist:

Allgemein
Vorbericht

Bands
Olli Schulz

Locations
Ringlokschuppen



Datum: 11.12.2012

Olli Schulz endlich wieder in Bielefeld

Olli und seine Spießgesellen

Bielefeld (mer)    S.O.S. - von der Plattenfirma verlassen – S.O.S. - Album musste selbst produziert werden – S.O.S. - der Künstler sieht sich gezwungen in dubiosen Talkshowformaten wie Markus Lanz oder der NDR Talkshow sein Zubrot zu verdienen – S.O.S. - Der Künstler muss inzwischen jeden Sonntag Radio machen um über die Runden zu kommen – S.O.S. - Der Künstler verdingt sich als Prügelknabe von Joko und Klaas in NeoParadise – S.O.S. - Der Ringlokschuppen wird bestuhlt – S.O.S. - Save Olli Schulz!!!

Auch in Sachen Multimedia voll auf der Höhe der Zeit: Olli Schulz kommt in den Ringlokschuppen Foto: Mark Haake

Las Vegas in den 60er Jahren. Die Clique um den unvergessenen Frank Sinatra wurde gerade als Rat Pack bekannt. Sammy Davis Jr., Dean Martin, Humphrey Bogart, Peter Lawford, Joey Bishop, Shirley MacLaine und eben Frank Sinatra waren alle durch irgendwelche Querverbindungen irgendwie miteinander in Beziehung getreten. Gemeinsame Konzerte, Filme, Projekte, aber vor allem durchzechte Nächte ließen das Bild des Rattenpacks entstehen.
Und in einer ganz ähnlichen Szenerie bewegt sich momentan der von Hamburg nach Berlin umgesiedelte Liedermacher Oliver Marc Schulz. Im Berliner Rat Pack – bestehend aus Klaas Heufer Umlauf, Joko Winterscheidt, Jan Böhmermann, Charlotte Roche und eben Oliver Schulz.

Den Bielefelder Ringlokschuppen sucht Olli Schulz jedoch alleine auf. Keine Spießgesellen im Schlepptau und auch keine Band im Gepäck. Die Motive hierfür sind ganz einfach: Man muss die Gage nicht teilen. Was der Künstler an diesem Abend jedoch teilen wird und möchte, sind seine Anekdoten und Stories aus dem Leben eines Musikers, Künstlers und Stagehands, garniert mit einigen Songs aus seinen Alben. Bemerkenswert scheint dabei, dass nicht nur das Talent eines Songschreibers Olli Schulz von diesen ganzen RTL Comedy Fatzkes unterscheidet, sondern dass man bei Herrn Schulz nicht ein auswendig gelerntes Comedyprogramm vorgesetzt bekommt, welches sich jeden Abend gleich anhört. Und somit werden Olli Schulz Konzertbesucher ganz schnell zu Wiederholungstätern...

Datum: 11.12.2012
Ort: Bielefeld
Location: Ringlokschuppen
Beginn: 20:00 Uhr
Preis: 21,05 €

Hompage Olli Schulz