Home

Taglist:

Allgemein
Visions
Vorbericht

Bands
Archive
Biffy Clyro
Coheed & Cambria
Danko Jones
Dry The River
Fighting With Wire
Kettcar
Smoke Blow
The Durango Riot
The Joy Formidable
Torpus & The Art Directors
Turbonegro
Turbostaat

Locations
FZW



Datum: 01.11.2012

Visions Westend Festival

Ruhrpott-Indoor-Festival mit hochkarätiger Besetzung

Dortmund (ml)    Am kommenden Wochenende findet wieder, wie auch in den Jahren zuvor, das Visions Westend Festival statt. Im FZW Dortmund hat man für ein Festival dieser Größenordnung eine perfekt kleine Location gefunden, um Bands, wie Biffy Clyro, Kettcar oder auch Danko Jones auftreten zu lassen.

Kettcar schließen am Sonntag das Visions Westend Festival ab. Foto: Britta Flachmeier

Von Donnerstag bis Sonntag findet im FZW Dortmund das Visions Westend Festival statt. Anders als auf anderen Festivals benötigt hier der Besucher für jedes der Konzerte ein eigenes Ticket.


Donnerstag

Mit Archive und Coheed & Cambria erlebt das Festival gleich morgen seinen grandiosen Auftakt. Beide Bands konnten schon auf Festivals, wie der Rheinkultur beweisen, dass sie nicht nur Bands für die kleinen Clubbühnen sind, sondern auch die großen Bühnen bespielen können.

Einlass ist hier um 19 Uhr. Das Konzert beginnt mit Fighting With Wire um 20 Uhr. Karten sind noch ab 22 Euro im Vorverkauf verfügbar.


Freitag

Leider schon ausverkauft ist der Freitag. Mit Danko Jones und Turbonegro wird es laut und rockig. Einlass ist wie schon am Donnerstag auch hier um 19 Uhr und das Konzert beginnt um 20 Uhr. Anders als am Donnerstag gibt es mit Smoke Blow und The Durango Riot noch zwei weitere Supports.


Samstag

Auch ausverkauft ist das Konzert am Samstag mit Biffy Clyro und The Joy Formidable. Beim Einlass und Beginn gibt es wieder das übliche Spiel. Support ist Dry The River.


Sonntag

Tickets gibt es noch für den Sonntag. Einen Tag nachdem sie bei uns in Osnabrück sind werden Kettcar im FZW auf der Bühne stehen. Begleitet werden sie dabei von niemand anderem als Turbostaat und dem Grand Hotel van Cleef-Neuzugang Torpus & The Art Directors. Tickets für diesen Tag gibt es im Vorverkauf auch ab 22 Euro. Einlass: 19 Uhr, Beginn: 20 Uhr.