Home

Taglist:

Allgemein
Vorbericht

Bands
Kettcar

Locations
Hyde Park



Datum: 03.11.2012

Kettcar in Osnabrück

Kettcar auf dem Weg nach Süden

Osnabrück (ml)    Kettcar kommen nach einer ausgiebigen Festivalsaison zurück in die Clubs. In Osnabrück werden sie im Hyde Park spielen.

Kettcar zieht es nach ihrer Festivalsaison zurück in die Clubs. Foto: Britta Flachmeier

Eigentlich begann alles ganz unscheinbar. 2002 veröffentlichten Kettcar ihr erstes Album "Du und wieviel von deinen Freunden", da sie bei allen Plattenfirmen abgelehnt wurden, auf einem eigenen Label. Das Grand Hotel van Cleef ist entstanden.

Das zweite Album der Band, die sich aus Mitgliedern von ...But Alive und Rantanplan zusammen setzt, folgte mit "Von Spatzen und Tauben, Dächern und Händen" im Jahr 2005 und ging auf Platz 5 der Charts. Ein großer Erfolg. Sogar Anne Will berichtete in den Tagesthemen über das Album.

Mit "Sylt" setzten sie diesen Trend 2008 fort. Es wurden Radiokonzerte gespielt, eine Doppel-DVD veröffentlicht und ein Unplugged Album. Zur Veröffentlichung von "Sylt" spielten Kettcar auch 8 Konzerte in kleinen und mittelgroßen Hallen in Hamburg. Alle ausverkauft!

Endlich, vier Jahre nach "Sylt" erscheint "Zwischen den Runden" und gerade mit dem Album beweisen Kettcar, dass sie nicht nur schnell sondern vor allen Dingen auch leise und langsam können. Schon im Frühjahr waren Kettcar auf Clubtour. Nach einer ausgiebigen Festivalsaison, die sie über das Hurricane und dem Southside zum Höhepunkt des "10 Jahre Grand Hotel van Cleef"-Jubiläumsfestival geführt hat geht es nun zurück in die Clubs.

Und auch in der Region ist ein Konzert geplant. In Osnabrück treten Kettcar im Hyde Park auf.

Wann: Samstag, 03.11.2012, 20 Uhr
Wo: Hyde Park, Osnabrück
Tickets: ab 23 Euro an allen bekannten Vorverkaufsstellen
Kettcar | Hyde Park | Veranstalter