Home

Taglist:

Bands
Seeed

Locations
TUI Arena

Allgemein
Vorbericht



Datum: 01.12.2012

Seeed in Hannover

Nur noch wenige Karten für Seeed

Hannover (ml)    In knapp zwei Monaten kommen Seeed nach Hannover. Seit Freitag ist ihr viertes Studioalbum "Seeed" erhältlich. Die Singles "Beautiful" und "Wonderful Life" laufen schon auf und ab im Radio. Einige Konzerte der Tour sind mittlerweile ausverkauft.

Seeed sind ab November auf Tour. Nur noch wenige Tickets gibt es für das Konzert in Hannover. Foto: Christopher Haering / Four Artists

Seeed sind mittlerweile die deutsche Reggae- und Dancehall-Institution. Schon früh hatten sie mit "Dickes B!" ihren ersten Hit. Mit "Aufstehn!", "Schwinger" und "Ding" setzte sich ihr Erfolg bis 2006 stetig fort.

In diesem Jahr veröffentlichten Seeed dann ein Live-Album und eine Live-DVD mit Mitschnitten mehrerer Konzerte. Ebenfalls 2006 konnten Seeed den Bundesvision Song Contest für sich entscheiden.

Danach wurde es erst einmal ruhig um Seeed. Die drei Sänger der Band Boundzound, Dellé und Peter Fox starteten Soloprojekte, wovon das erfolgreichste Soloprojekt mit Sicherheit das von Peter Fox war. Mit Songs, wie "Alles Neu", "Haus am See" und "Schwarz zu Blau" ist seine Solokarriere beinahe so erfolgreich, wie die von Seeed. Jedoch schaffte er es, was Seeed bis dahin nicht gelingen sollte, mit "Stadtaffe" ein Album auf Platz 1 der Charts zu bringen.

Im August 2011 haben Seeed mit "Wonderful Life" schon die ersten Weichen für das bevorstehende Comeback gesetzt. Seit Freitag ist nun das aktuellste Studioalbum "Seeed" mit der Singleauskopplung "Beautiful" erhältlich. Mit diesem Album haben Seeed wieder ein sehr tanzbares, aber auch sehr schnelles Album entworfen. Der für die Band typische breite Sound ist geblieben. Schnelle Dancehall-Songs wechseln sich mit langsameren Reggae-Liedern ab.

Ab November geht es für Seeed nun auf Tour. Am 01. Dezember machen sie hierbei einen Halt in Hannover.

Wann: Samstag, 01. Dezember 2012, 20 Uhr
Wo: TUI Arena, Hannover
Tickets: ab 45,20 Euro an allen bekannten Vorverkaufsstellen
Seeed | TUI Arena


Taglist:
Bands: Seeed
Locations: TUI Arena
Allgemein: Vorbericht

Datum: 01.12.2012

Folge uns auf Facebook