Home

Taglist:

Allgemein
Vorbericht

Bands
You Say France And I Whistle

Locations
Bunker Ulmenwall



Datum: 20.09.2012

You say france and I whistle

Wiederholungstäter im Bielefelder Bunker - Veranstaltung entfällt!!!

Bielefeld (mer)    Da freut man sich wieder Mal seit langer Zeit auf ein Schwedenhappening und dann das: You say france and I whistle werden doch nicht zu Wiederholungstätern im Bielefelder Bunker. Und scheinbar gibt es auch keine Chance auf andere Lokalitäten der Tour auszuweichen, denn die Band hat sich aufgelöst. Sehr schade, stets trifft es die Falschen. Genaue Informationen liegen uns leider nicht vor und sowohl Homepage als auch Facebookseite der Band glänzen silber - sie schweigen.


Auch in diesem Jahr präsentierte sich der Sommer erneut als grün angestrichener Winter. Und scheinbar ruhen die letzten Hoffnungen auf ein paar schöne Spätsommertage im September. Das Bielefelder Bunker Ulmenwall Team hält auf jeden Fall schon einmal den passenden Soundtrack bereit, denn wenn es You say france and I whistle nicht schaffen die Sonne nach Ostwestfalen zu locken, dann schafft es niemand.

Bei dem schwedischen Quintett handelt es sich um gute alte Bekannte im Bunker. Bereits im April 2011 lockten sie tatsächlich für knapp 14 Tage die Sonne hinterm Kamin hervor und wir lagen bereits zu den Osterfeiertagen im Liegestuhl auf Balkonien. Wir begrüßen den erneuten Versuch der musikalischen Sonnenanbeter.

Hatten die vier Jungs Claes, Patrick, Petter, Christian und das Bandgirlie Ida vor einem Jahr lediglich ihre EP "Angry Boy" im musikalischen Reiserucksack, so können sie seit Beginn des Jahres mit ihrem ersten Longplayer aufwarten. Fast folgerichtig als "Angry Men" betitelt, sieht man vom verwendeten Plural ab. Ob das bedeutet, dass die Band erwachsen geworden ist, davon muss man sich am 20.Septemeber 2012 im Bunker Ulmenwall selbst überzeugen. Kindliche Accessoires gehörten nämlich in der Vergangenheit stets zum Bühnenbild der Band. Und gerade wenn die Bühne in der Mitte des Raumes platziert ist, wirkt es umso putziger wenn hunderte von Stofftieren die Band in der Liveperformance unterstützen. Eine grellbunte Mischung, die auch stellvertretend für den Sound der Band stehen könnte. "Gute-Laune-Indiepop" schwedischer Machart, irgendwo zwischen den Shout out louds oder den Those dancing days. Und das YSFAIW den Vergleich zu diesen Genregrößen nicht scheuen brauchen, weiß jeder der die Band bereits live erleben konnte.

Veranstaltung entfällt!

Wann: Do.20.09.2012
Wo: Bunker Ulmenwall, Bielefeld
Tickets: 11€ im VVK / 13€ AK
YSFAIW | Bunker Ulmenwall