Home

Taglist:

Allgemein
Vorbericht

Bands
Monsters of Liedermaching

Locations
Alter Schlachthof



Datum: 14.04.2012

Ankündigung: Monsters of Liedermaching

Monsters of Liedermaching kommen nach Soest

Soest (m2w)    Am 14. April kommen die Monsters of Liedermaching auf ihrer "Aufnahmezustand"-Tour auch nach Soest. Hier werden sie ihr größtenteils humoristisches Programm im Alten Schlachthof vorstellen.

Monsters of Liedermaching kommen nach Soest. Foto: Britta Flachmeier

Im Jahr 2003 wurden die Monsters of Liedermaching mehr oder weniger spontan gegründet. Auf dem Hamburger Rockspektakel  sollten die sechs Mitglieder ursprünglich nacheinander auf der Bühne stehen. Kurzum entschloss man sich, gemeinsam auf die Bühne zu gehen. Und schon war sie geboren, Deutschlands erste Liedermacherband wie sie sich selber nennen.

Seit ihrer Gründung haben sie vier Alben und eine Live-DVD veröffentlicht. Die CDs wurden alle live vor einem Publikum
Wann: Samstag, 14.04.2012, 20 Uhr
Wo: Alter Schlachthof, Soest
Tickets: ab 16,60 Euro im VVK
Monsters of Liedermaching
aufgenommen. Und wer schon mal auf einem Konzert der Monsters war, der kennt den Grund. Texte, die so humorvoll vorgetragen werden, verdienen stets ein Publikum. Mit diesem Konzept ist die Band bisher sehr gut gefahren.

Auch die aktuelle Tour, die die Monsters of Liedermaching noch bis Anfang Mai nach Aachen, über Soest und Hannover nach Konstanz und von dort nach Berlin führt wird aufgezeichnet und hat deswegen treffenderweise den Namen "Aufnahmezustand" bekommen.

Noch mehr wirken die Musik und die Texte der Band auf den Konzerten. Mit Mimik und Gestik unterstreichen die Monsters of Liedermaching alle Lieder bis kein Auge trocken bleibt. Einfach aufgebaute Lieder, sorgen dafür, dass jeder mitsingen kann. Und das tut das Publikum auch.
Grandiose Stimmung ist garantiert!

von Britta Flachmeier