Home

Taglist:

Bands
Caligola
The Hives

Locations
FZW

Allgemein
1LIVE
Vorbericht



Datum: 11.05.2012

Eine Nacht in Dortmund

1LIVE bringt The Hives und Caligola nach Dortmund

Dortmund (meb)    ALLE KONZERTE SIND AUSVERKAUFT! Karten gibt es noch für die Hörsaal Comedy und die Klubbing Lesung. Im Rahmen des diesjährigen "Eine Nacht in Dortmund"-Events des Radiosenders 1LIVE treten The Hives am 11.05. unter freiem Himmel im Dortmunder Westfalenpark auf.

The Hives nehmen zusammen mit 1LIVE Dortmund unter Beschlag. Foto: Marcel Linke

Während sich in den Clubs der Dortmunder Innenstadt Stars wie Silbermond oder Caligola die Klinke in die Hand geben, Comedyshows und Poetryslams stattfinden und die renommierten 1LIVE-DJs ihre besten Mixe zum besten geben, findet vor den Toren Dortmunds im Westfalenpark ein Open-Air Erlebnis der besonderen Sorte statt.

Unter dem Sonnensegel, mitten im Grünen, umringt von Rosengärten und Wiesen, steht an jenem Abend eine schwedische Ausnahme-Formation auf der Bühne. The Hives melden sich in diesem Jahr mit ihrem neuen Album "Lex Hives" (VÖ 01.06.) zurück und bestreiten an diesem Abend das bisher einzige in Deutschland bestätigte Konzert.

Leise ist es um die Truppe um den für seine extrovertierte Bühnenpräsenz bekannte Frontmann Pelle Almqvist in den letzten Jahren geworden – umso größer die Vorfreude der hiesigen Rock- und Alternativeszene auf diesen besonderen Abend, welcher neben neuem Zeug der Hives auch Granaten wie "Die, alright!", "Walk, Idiot Walk" oder "Main Offender" bereit hält.

Wer sich nach den Hives noch andere Konzerte anschauen möchte, hat dazu auch die Gelegenheit. Spät um 12 Uhr mitternacht steigen Caligola, die neue Band um die Mando Diao-Frontmänner, im FZW auf die Bühne.

Abseits der Musik wird die FH Dortmund in eine Comedy-Zentrale umgewandelt. Wer auch schon immer mal seine eigenen Texte von fremden Lesern hören wollte kommt in den Seepavillon und reicht dort seinen Text an Oliver Rohrbeck (Justus Jonas aus Die Drei ???) oder Detlef Bierstedt (Synchro George Clooney).

In weiteren Locations kann an dem Abend mit den 1LIVE-DJs gefeiert werden.

Taglist:
Bands: Caligola The Hives
Locations: FZW
Allgemein: 1LIVE Vorbericht

Datum: 11.05.2012

Folge uns auf Facebook