Home

Taglist:

Allgemein
Vorbericht

Bands
Alin Coen Band
Bodi Bill
Brandt Brauer Frick
Captain Capa
Cro
I Heart Sharks
Jack Beauregard
Julia Marcell
Olli Schulz

Locations
Glanz & Gloria
Kleine Freiheit
Lagerhalle



Datum: 12.04.2012

Popsalon 2012 in Osnabrück

Ein ganzes Wochenende voller Musik

Osnabrück (mer)    Sollte der Osterhase jemanden nicht ausreichend bedacht haben, kann man sich genau eine Woche später beim Popsalon in Osnabrück trösten. Ähnlich wie Meister Lampe verstecken hier die Jungs und Mädels von Lagerhalle e.V. und Zukunftsmusik einige musikalische Überraschungseier in den drei Osternestern Glanz&Gloria, der Kleinen Freiheit und der Lagerhalle.

Olli Schulz gehört zum hochkarätigen Popsalon Line-Up 2012. Foto: Marcel Linke

Bereits das dritte Jahr in Folge findet der Osnabrücker Popsalon statt. Eine von grundauf sehr sympathische Veranstaltung die so etwas wie das Präludium der nationalen Festivalszene darstellt. Das die Booker in den letzten Jahren einen erstaunlich guten Riecher bewiesen haben, lässt sich ganz einfach an der Historie des noch sehr jungen Indoorfestivals ablesen. So haben bereits Boy, Bosse, Kraftklub, An Horse, Slut, Whomadewho, Katzenjammer, Turbostaat, Egotronic, Beat Beat Beat, Findus u.v.m. In den letzten zwei Jahren die Osnabrücker Clubszene beschallt.


Olli Schulz kommt mit seiner One Man Show

Und auch der Popsalon Nummer Drei bietet wieder eine ganze Reihe interessanter Namen aus den Bereichen Indie, Pop, Rock, Elektronik und Hip Hop bis hin zu unverwechslebaren DJ-Sets. Als Speerspitze dürfte diese Saison wohl Showman Olli Schulz dienen, welcher am frühen Abend des 14.Aprils in der Lagerhalle nämlich kein handelsübliches Konzert präsentieren wird sondern eine One Man Show, garniert mit kleinen Filmeinspielern und einer ganzen Menge Überraschungen. So betitelt er sich selbst als das Ü-Ei unter den Entertainern.

Nicht minder interessant dürften die Auftritte von I Heart Sharks (23:00 Uhr Kleine Freiheit) oder Julia Marcell (23:30 Glanz&Gloria) sein, welche sich beide derzeit im Gleichschritt dazu aufmachen die deutsche Radiolandschaft zu entern.


Hip Hop Senkrechtstarter Cro in der Kleinen Freiheit

Einen Abend zuvor hat man die Chance das wohl momentan hippste Eisen im deutschen Hip Hop zu begutachten. Am 13.April um 23.30 spielt nämlich Cro in der Kleinen Freiheit. Mit Sicherheit einer der Besuchermagneten bei diesem Festival und der Beweis für das gute Näschen der Veranstalter, denn genau jetzt ist der erst 19jährige Rapper mit seiner Debütsingle "Easy" auf Platz Zwei gechartet. Man darf gespannt sein, ob man einen Blick unter die von ihm getragene Pandamaske erhaschen kann oder ob er auch live sein geheimnisvolles Image bewahren kann. Aber auch das Paralellprogramm lässt einen an diesem Abend mit der Zunge schnalzen. Bodi Bill, Captain Capa, Jack Beauregard, oder Brandt Brauer Frick machen den Besuch beim Popsalon zu einer inneren Zerreißprobe für jeden Musikliebhaber.

Die ehrenvolle Eröffnung spielt am 12.April Alin Coen & Band in der Lagerhalle. Eine Band die musikalische Leichtigkeit verspricht. Man könnte sich keinen besseren Opener vorstellen für drei aufeinanderfolgende Abende mit guter Musik und interessanten Neuentdeckungen.

Full Line Up 2012:
Alin Coen & Band
Bodi Bill
Brandt Brauer Frick
Captain Capa
Cro
Dan Mangan & Band
Effi
I Heart Sharks
Jack Beauregard
Julia Marcell
Mimi Crie
Moop Mama
Olli Schulz
Rocky Votolato

Wann: 12. - 14.04.2012, immer ab 20 Uhr
Wo: Lagerhalle, Glanz&Gloria, Kleine Freiheit (Osnabrück)
Tickets: zwischen 12€ und 39€
Alle Infos zum Festival