Home

Taglist:

Allgemein
Vorbericht

Bands
Dick Brave & The Backbeats

Locations
Sauerlandpark



Datum: 05.05.2012

Dick Brave and the Backbeats bringen Hemer den Rock`n`Roll zurück!

Eine Reise in die Zeit des Wirtschaftswunders

Hemer (meb)    Das lange warten hat ein Ende: Nach 7-jähriger Abstinenz bringt Dick Brave mit seiner Band den Backbeats den Rock'n'Roll zurück in die Charts und auf die Bühne. Am 05.05.2012 tritt Dick Brave unter freiem Himmel im Sauerlandpark in Hemer auf.

Dick Brave kommt in den Sauerlandpark nach Hemer. Hier ist er auf der Rheinkultur. Foto: Sven A. Droste

Bereits kurz vorm Weihnachtsfest im Jahr 2004 tauchte der kanadische Rock`n`Roller nach einem fulminanten Abschiedskonzert in der Dortmunder Westfalenhalle unter. Ab da verloren sich jegliche Spuren.

Viele hatten ihn vergessen, andere vermuteten er sei untergetaucht, andere erklärten ihn für verrückt und gebrochen, wieder andere behaupteten zu wissen, dass Dick Brave tot sei. Doch sollten diese Zungen verstummen, als Ende 2011 ein Lebenszeichen aus der kanadischen Wildnis über den Äther gesendet wurden welches keinen Zweifel ließ: Dick Brave lebt!

Im Oktober 2011 veröffentlichen Dick Brave & The Backbeats ihren zweiten Geniestreich "Rock'n'Roll Therapy", und kehren damit musikalisch als auch stilistisch zu ihren Wurzeln zurück, und machen das, was ihnen liegt: sie rocken, sie rollen, sie swingen, und sie bringen jedes noch so alte und müde Bein zu tanzen!

Am 05. Mai 2012 kehrt er mit seiner 4-köpfigen Band zurück nach Deutschland ins sauerländische Hemer, um dort vor der Kulisse des beschaulichen Sauerlandparks ein Open-Air-Konzert zu bestreiten.

Weitere Vorbands werden hier gebucht, so dass ein kleines Festival entsteht.

Wann: Samstag, 05. Mai 2012, 15 Uhr
Wo: Sauerlandpark, Hemer
Tickets: ab 39,90 Euro im VVK an allen bekannten Vorverkaufsstellen
Dick Brave & The Backbeats | Sauerlandpark Hemer