Home

Taglist:

Allgemein
Rezension

Bands
Simian Mobile Disco

Locations



Datum: 01.03.2008

Rein gehört bei Simian Mobile Disco

Simian Mobile Disco - Clock EP

Hannover (warui)    Mit ihrem zweiten Studioalbum "Clock EP" nach dem recht erfolgreichen "Attack Decay Sustain Release" und insgesamt 14(!) Singles seit ihrer Gründung 2005 beweist das Elektropop-Duo "Simian Mobile Disco", dass sie nicht untätig waren. Im Dezember 2007 tourten sie mit den "Klaxons" und The Chemical Brothers durch Europa und auch ansonsten sind Jas Shaw und James Ford als Produzenten-Duo bekannt und erfolgreich.

Hierzulande eher unbekannt, hat mir der Stil doch recht gut gefallen. Insbesondere die Stilisierung der Tracks geht teilweise gar in die Richtung Minimal, hierzulande am ehesten bekannt durch Bands wie Welle:Erdball und zahlreiche Vertreter der Demoscene.

Leider sind gerade mal vier Tracks auf der EP, was die Freude doch ein wenig trübt, für Fans der entsprechenden Musikrichtungen dürfte "Simian Mobile Disco - Clock EP" aber ein interessantes Leckerli sein. Mein Anspieltipp: "State of Things"

Tracklist:
Clock
Simple
3 Pin Din
State of Things