Home

Taglist:

Allgemein
Rezension

Bands
Die Ärzte
Farin Urlaub
King Kong

Locations



Datum: 27.04.2006

Farin Urlaub-Alben in Neuauflage

King Kong Alben

Bad Oeynhausen (ml)    Durch Zufall haben wir erfahren, dass die King Kong Alben in Neuauflage veröffentlicht wurden. "Hö?" werdet ihr jetzt sicherlich denken: "Wieso will der komische Onkel uns auf Musik eines überdimensional großen Gorillas Aufmerksam machen?". Nee, King Kong ist in diesem Fall kein Gorilla, sondern eine Band. In diesem Fall keine andere, als Farin Urlaubs Band während der fünfjährigen Nichtexistenz der Ärzte.

Und wo der Name eines Arztes drauf steht ist normalerweise Qualität drin. Wir können zwar nicht sagen, dass wir in
Breeding Ground bei Amazon
General Theory bei Amazon
King Who bei Amazon
dieses Album schon reinhören konnten, weil wir es selbst erst heute auf Amazon gesehen haben und nicht glauben konnten, jedoch stehen Ärzte nunmal für gute Musik und deswegen lässt sich auch ein Anspieltipp so blind verfassen.
Farin Urlaub hat ja schon mit seinem Racing Team bewiesen, auch ohne das Ärzteteam, eine saubere OP machen zu können. Dort jedoch mit typischen massen- und Ärztefankompatiblen deutschen Fun-Texten und zugehörigen Punkriffs.
Beim Anspielen auf Amazon wird klar, dass King Kong in eine andere Richtung geht. Die Texte sind zur Abwechslung mal nicht auf Deutsch, sondern auf Englisch und auch die Musik ist kein Punk, sondern eher Alternative.
Auch die typische Stimme von Farin Urlaub klingt auf Englisch mit anderem Musikstil ungewohnt anders und auch neu.
Über die Soundqualität lässt sich leider derzeit nicht so viel sagen, da uns die Alben nicht vorliegen, aber vielleicht gibt es da demnächst eine weitere Rezension, sobald die Alben vorliegen.
Dieser Anspieltipp gilt erstmal nur als Info für alle Ärztefans, dass die King-Kong-Alben wieder erhältlich sind.