Home

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Datum: 25.12.2015

Scheiße, richtig scheiße, am Beschissensten!

Die Pegida-Hymne

Dresden (ml)   Es war ja nur noch eine Frage der Zeit, bis die Pegidioten aus Dresden an der Elbe eine "Hymne" schreiben und diese auf den Markt bringen. Wir haben für euch rein gehört und können euch nur sagen, dass wir hoffen, dass diese Hymne niemals zur Nationalhymne wird. Aber lest selbst.

Hier geht es weiter

Datum: 05.03.2014

Matula sind auf allen Festen

Zwischen Punkrock und der Lyrik Clickclickdeckers

Bad Oeynhausen (ml)   Gerade erste haben Matula ihr neues Album "Auf Allen Festen" veröffentlicht. Wir haben es uns angehört und sind beeindruckt. Matula schaffen den Spagat zwischen modernem Punkrock und der Lyrik, die man mit Nordlichtern, wie Clickclickdecker verbindet.

Hier geht es weiter

Datum: 31.01.2014

Kmpfsprt Jugend Mutiert (VÖ: 31.01.2014)

Rau, Hymnisch und wie Muff Potter

Bad Oeynhausen (ml)   Am Freitag veröffentlichen Kmpfsprt ihr Debütalbum "Jugend Mutiert". Schon im letzten Jahr konnte sich die Band mit dem vokallosen Namen einen Namen auf zahlreichen Festivals machen. Auch ihre EP wurde von den Kritikern sehr positiv aufgenommen. Ein unbeschriebenes Blatt ist die Band nicht. Viele Mitglieder spielten zuvor bei Fire in the Attic.

Hier geht es weiter

Datum: 31.01.2014

Live At Skaters Palace (VÖ: 31.01.2014)

Mit Chuck Ragan von Punk zu Bruce


Foto: Marcel Linke
Münster (ml)   Im August durften wir einem besonderen Konzert beiwohnen. Chuck Ragan lud in den Skaters Palace nach Münster ein. Zu seiner Band gehören standardmäßig Jon Gaunt an der Geige und Joe Ginsberg am Bass. In Münster wuchsen sie jedoch um Drummer Dave Hidalgo Jr. von Social Distortion und Todd Beene von Lucero an der Steel Guitar. Auch die Liste der Gastmusiker las sich mit Tim Vantol, Josh Mann von den Paper Arms und PJ Bond beeindruckend. Fünf Monate später wird es dieses Konzert nun als limitierte Pressung auf Schallplatte geben. Nur 1.500 Stück werden ihren Weg zu den Fans finden.

Hier geht es weiter

Datum: 22.02.2013

Reingehört

Blackmail Klappe die Zweite

Bielefeld (bf)   Seit dem 22.02.2013 steht das neue Werk von Blackmail in den Läden. Knapp zwei Jahre mussten sich die Fans gedulden, ehe es im Dezember letzten Jahres den Vorboten "Impact" zum kostenlosen Download gab. Dass sich das Warten gelohnt hat, beweisen nicht nur "Impact" und die aktuelle Single "The Rush".

Hier geht es weiter

Datum: 24.04.2012

The General Strike

Anti-Flag befinden sich im Generalstreik

Osnabrück (ml)   Anti-Flag dürfen sich nach fast 20 Jahren Bandgeschichte zu den Punkrock-Dinosauriern zählen. Dass sie aber sehr modernen Punk spielen beweisen sie auf ihrem aktuellen Album "The General Strike" mit dem sie seit Anfang der Woche auch in Deutschland zu Besuch sind und nächste Woche dann auch in Osnabrück halten.

Hier geht es weiter

Datum: 13.02.2011

Reingehört bei Tim Neuhaus

Verträumtes Debüt

Bad Oeynhausen (m2w)   Ein herrlich verträumtes Debüt hat Tim Neuhaus veröffentlicht. Mit "The Cabinet" liefert er die Antwort auf die Frage, die ihm wohl 2010 auf seinen Konzerten am meisten gestellt worden ist: "Gibt es deine Musik auf CD?"

The Cabinet bei Amazon
Homepage von Tim Neuhaus

Hier geht es weiter

Datum: 15.11.2010

Green Day doppelt - oder wie sich MTV selbst ermordet

Bad Oeynhausen (ml)   Green Day sind aktuell wohl die größte Rockband des Planeten. Zahlreiche Platin-Auszeichnungen ("American Idiot" hatte sogar in allen wichtigen Musikländern Mehrfach-Platin bekommen), Nummer 1-Alben, ausverkaufte Tourneen, ein "Green Day: Rockband"-Spiel für die Playstation und die Nintendo Wii, ein Gastauftritt im The Simpsons-Kinofilm und jetzt sogar ein eigenes Konzert-Gastspiel im Kino. MTV macht es möglich, oder vielleicht doch nicht?

Foto: Tobias Tauch (Green Day, 1LIVE Radiokonzert, 09.05.2009, E-Werk Köln)

Das Konzert auf MTV.de nochmal anschauen
Deutschsprachige Homepage von Green Day
UCI Kinowelt Bad Oeynhausen

Hier geht es weiter

Datum: 04.11.2010

Reingehört beim GHvC

Gisbert zu Knyphausen und Nils Koppruch - das neue GHVC Traumpaar

Bielefeld (m2w)   von Vanessa Vinnemeier

Anfang November gibt es fünf Termine, die man auf keinen Fall verpassen sollte: Nils Koppruch und Gisbert zu Knyphausen gehen auf Tour, diesmal nicht einzeln, sondern zusammen um ein paar nette Abende mit toller Musik zu erleben.

Homepage von Gisbert zu Knyphausen
Homepage von Nils Koppruch

Hier geht es weiter

Datum: 06.10.2010

Reingehört bei John K. Samson

Weakerthans-Sänger John K. Samson mit besonderem Projekt

Bad Oeynhausen (ml)   Lieder über Straßen? Klingt langweilig, muss es aber nicht sein, wenn man es, wie John K. Samson angeht. John K. Samson ist Sänger der Weakerthans und hat sich einem besonderen Projekt verschrieben.

Hier geht es weiter

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Anzeigen: