Home

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Datum: 07.08.2020

Ska-Punk aus Leipzig (VÖ: 07.08.2020)

100 Kilo Herz legen mit Stadt Land Flucht nach

Bad Oeynhausen (ml)   Wer sich "100 Kilo Herz" nennt muss abliefern. Definitiv. Immerhin haben sie sich nach DEM Song von Muff Potter benannt. Dem Song, der die Ära Muff Potter für zehn Jahre beenden sollte. Der Name weckt aber definitiv Interesse in das aktuelle Album der Leipziger Band reinzuhören. Und was hört man da? Deutschsprachigen Ska-Punk von feinstem.

Hier geht es weiter
Datum: 07.08.2020

Datum: 14.02.2020

Punkrock aus dem Süden

The Deadnotes zeigen Courage

Freiburg (ml)   Es ist eine der wärmsten und sonnigsten Städte der Bundesrepublik: Freiburg. Von hier kommt die Punkrock-Band The Deadnotes, deren Album "Courage" pünktlich zum Valentinstag erschienen ist. Entstanden ist ein sehr offenes, tanzbares und mit vielen Hymnen bestücktes Meisterwerk.

Hier geht es weiter
Datum: 14.02.2020

Datum: 26.01.2019

Heavy Power Blues aus Berlin

The Grand Acid mit Debütalbum

Berlin (ml)   The Grand Acid feiern am 26.01.2019 ihr selbstbetiteltes Debütalbum mit einem Release Konzert im "Musik und Frieden" in Berlin. Schon im Dezember wurde das sieben Stücke umfassende Werk auf allen Streaming-Diensten veröffentlicht. Es folgt der Release auf CD und Vinyl.

Hier geht es weiter
Datum: 26.01.2019

Datum: 07.09.2018

Moop Mama veröffentlichen neues Album.

Studioalbum Nummer 4 - Zehn Mann sind eins, sind ICH.

Deutschland (sd)   Für ihr viertes Album haben sich die Brasshopper mit Kryptik Joe, Fatoni und Danger Dan namhafte Unterstützung eingeladen. Aber die Features sind nur die Kirsche oben auf der Sahne der Torte.

Hier geht es weiter
Datum: 07.09.2018

Datum: 25.12.2015

Scheiße, richtig scheiße, am Beschissensten!

Die Pegida-Hymne

Dresden (ml)   Es war ja nur noch eine Frage der Zeit, bis die Pegidioten aus Dresden an der Elbe eine "Hymne" schreiben und diese auf den Markt bringen. Wir haben für euch rein gehört und können euch nur sagen, dass wir hoffen, dass diese Hymne niemals zur Nationalhymne wird. Aber lest selbst.

Hier geht es weiter
Datum: 25.12.2015

Datum: 05.03.2014

Matula sind auf allen Festen

Zwischen Punkrock und der Lyrik Clickclickdeckers

Bad Oeynhausen (ml)   Gerade erste haben Matula ihr neues Album "Auf Allen Festen" veröffentlicht. Wir haben es uns angehört und sind beeindruckt. Matula schaffen den Spagat zwischen modernem Punkrock und der Lyrik, die man mit Nordlichtern, wie Clickclickdecker verbindet.

Hier geht es weiter
Datum: 05.03.2014

Datum: 31.01.2014

Kmpfsprt – Jugend Mutiert (VÖ: 31.01.2014)

Rau, Hymnisch und wie Muff Potter

Bad Oeynhausen (ml)   Am Freitag veröffentlichen Kmpfsprt ihr Debütalbum "Jugend Mutiert". Schon im letzten Jahr konnte sich die Band mit dem vokallosen Namen einen Namen auf zahlreichen Festivals machen. Auch ihre EP wurde von den Kritikern sehr positiv aufgenommen. Ein unbeschriebenes Blatt ist die Band nicht. Viele Mitglieder spielten zuvor bei Fire in the Attic.

Hier geht es weiter
Datum: 31.01.2014

Datum: 31.01.2014

Live At Skaters Palace (VÖ: 31.01.2014)

Mit Chuck Ragan von Punk zu Bruce


Foto: Marcel Linke
Münster (ml)   Im August durften wir einem besonderen Konzert beiwohnen. Chuck Ragan lud in den Skaters Palace nach Münster ein. Zu seiner Band gehören standardmäßig Jon Gaunt an der Geige und Joe Ginsberg am Bass. In Münster wuchsen sie jedoch um Drummer Dave Hidalgo Jr. von Social Distortion und Todd Beene von Lucero an der Steel Guitar. Auch die Liste der Gastmusiker las sich mit Tim Vantol, Josh Mann von den Paper Arms und PJ Bond beeindruckend. Fünf Monate später wird es dieses Konzert nun als limitierte Pressung auf Schallplatte geben. Nur 1.500 Stück werden ihren Weg zu den Fans finden.

Hier geht es weiter
Datum: 31.01.2014

Datum: 22.02.2013

Reingehört

Blackmail – Klappe die Zweite

Bielefeld (bf)   Seit dem 22.02.2013 steht das neue Werk von Blackmail in den Läden. Knapp zwei Jahre mussten sich die Fans gedulden, ehe es im Dezember letzten Jahres den Vorboten "Impact" zum kostenlosen Download gab. Dass sich das Warten gelohnt hat, beweisen nicht nur "Impact" und die aktuelle Single "The Rush".

Hier geht es weiter
Datum: 22.02.2013

Datum: 24.04.2012

The General Strike

Anti-Flag befinden sich im Generalstreik

Osnabrück (ml)   Anti-Flag dürfen sich nach fast 20 Jahren Bandgeschichte zu den Punkrock-Dinosauriern zählen. Dass sie aber sehr modernen Punk spielen beweisen sie auf ihrem aktuellen Album "The General Strike" mit dem sie seit Anfang der Woche auch in Deutschland zu Besuch sind und nächste Woche dann auch in Osnabrück halten.

Hier geht es weiter
Datum: 24.04.2012

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10