Home

Taglist:

Allgemein
Konzertbericht

Bands
Wise Guys

Locations
Stadthalle



Datum: 22.11.2008

Live in Concert

Die Wise Guys - Frei wie immer

Bielefeld (jki)    19 Uhr: Die Stadthalle Bielefeld eröffnet die Türen zum Einlass in das Foyer. Schnell stürmten die Fans rein ins warme. Freunde und Bekannte treffen sich zufällig auf den Wegen in den großen Saal. Angespannt warteten sie, bis es 20 Uhr war.

Bilder zum Konzert
Homepage der Wise Guys


Es folgte eine kleine Ansage wie man sie aus dem Flugzeug kennt: Die „Sicherheitsvorkehrungen der Wise Guys“.
Plötzlich ertönen ihre Stimmen, ihre musikalischen Fähigkeiten und eine Ausstrahlung: Die Wise Guys.
Begeisterung bei den Fans. Alle sprangen auf und klatschten in die Hände: „Ja, wir sind wieder da“ ein Auszug aus dem Titel „Am Anfang“ des neuen Albums „Frei“ war ihr erster Titel an diesem Abend.

Das Jubeln der Fans brachte selbst die Jungs zum lachen. Restlos ausverkauft war die Stadthalle, es war wirklich kein Platz mehr frei. Eine witzige Begrüßung erfolgte durch Daniel Dickopf (Dän), der aber auch gleichzeitig eine traurige Nachricht mitteilte: Clemens Tewinkel (Clemens) verlässt nach über 15 Jahren die Wise Guys Band aus beruflichen Gründen. Der Abschied fällt allen schwer und einige Fans reagierten mit Tränen. Es sind nur noch 17 Konzerte, bei denen Clemens dabei ist.
Jedoch verkündete Dän auch eine gute Nachricht. Sie haben bereits einen neuen Wise Guy gefunden, der ab kommendem Jahr Clemens ersetzt. Sein Name ist Nils Olfert.

Doch die Wise Guys ließen sich nicht lange aufhalten und fuhren fort mit Stücken wie Relativ oder Ruf doch mal an. Untermalt wurde dies von komödiantischen Ansagen. Die Fans waren restlos begeistert.

Im sogenannten „After Glow“ standen die Wise Guys ihren Fans Rede und Antwort. Jede Frage wurde beantwortet und zum Schluss gab es noch einen Titel, aber UNPLUGGED!

Das Konzert dauerte ca 1,5 Stunden inklusive einer Pause.