Home

Taglist:

Allgemein
Konzertbericht

Bands
I was a Cub scout

Locations
Forum



Datum: 01.12.2007

Visions Party im Forum

VISIONS begeistert mit New Comern und Altstars

Bielefeld (lb)    Letzten Samstag ging die VISIONS Party mit den hochkarätigen Acts I was a Cub scout aus England, den Kilians aus Dinslaken und den amerikanischen Nada Surf über die Bühne.

Bilder vom Konzert
Homepage von Nada Surf
Homepage von Kilians
Homepage von I Was A Cub Scout


Wer sind eigentlich "I was a Cub scout"? Diese Frage hörte man vor Beginn der VISIONS Party im Bielefelder Forum des öfteren. Kaum jemand wusste bescheid, aber bei Bands wie den Kilians und Nada Surf schien die Antwort auf diese Frage auch nebensächlich, die Show war trotzdem ausverkauft. Nach ihrem Auftritt waren "I was a Cub scout" jedoch allen bekannt. Die zwei Jungs aus Groß Britannien begeisterten ihr ahnungsloses Publikum mit einer Mischung aus Rock und Electro. Innerhalb kürzester Zeit stand kaum noch ein Fuß still. Der Weg für die Kilians war geebnet. Diese konnten ihren Vorgängern allerdings nur musikalisch das Wasser reichen. Während der Sänger ihrer Vorband neben dem Mikrofon auch noch ein Keyboard und eine E-Gitarre bediente, ließen die fünf Jungs von den Kilians eine eher spärliche Bühnenshow sehen. War dies das eine Mal in drei Monaten? Dennoch tobte das Publikum, das scheinbar hauptsächlich wegen der Dinslakener Band angereist war, denn nach ihrem Auftritt leerte sich der Saal merklich.

Pech für die Gegangenen, denn die bühnenerfahrenen Herren von Nada Surf ließen sich dadurch wenig beeindrucken und boten eine musikalische Erfahrung der Extraklasse. Zwar zeigten sie noch weniger Aktion auf der Bühne als ihre Vorgänger, dennoch tat dies der Stimmung keinen Abbruch. Textsicher wie sich das Publikum zeigte konnte es sogar ganze Refrains übernehmen und durfte zur Belohnung bei der Zugabe sogar die Bühne stürmen. "Blankest Year", als letzter Song, setzte dem gelungenen Konzert also die Stimmungkrone auf, so dass bis in die frühen Morgenstunden weiter à la VISIONS gerockt werden konnte.