Home

Taglist:

Allgemein
1LIVE
Konzertbericht

Bands
Mando Diao

Locations
Turbinenhalle



Datum: 16.05.2014

1LIVE - Eine Nacht in Oberhausen

Mitternachtskonzert mit Mando Diao

Oberhausen (eu)    Es war mal wieder so weit: 1LIVE, Deutschlands größter Jugendradiosender, hat seine Ü-Wagen und Taschen gepackt und es sich mitten in Oberhausen gemütlich gemacht. In dieser Nacht sollen etliche Konzerte, Comedyshows und Partys dafür sorgen dass Oberhausen nicht zur Ruhe kommen wird. Ein sehr spätes Konzert gaben Mando Diao, die um Mitternacht "Aelita" vorstellten.

Mando Diao begeistern Menge bei 1LIVE: Eine Nacht in Oberhausen Foto: inkalude

Lang hatten sie gewartet und dann wurden sie belohnt. Das ausverkaufte Konzert mit mitternächtlichem Auftakt der
Fotos zum Konzert
Homepage von Mando Diao
Schwedenrocker Mando Diao begeistert die Menge. Sie sind zurück mit ihrem siebten Studioalbum.

"Aelita" heißt das neue Werk. Damit sind Mando Diao bei Eine Nacht in Oberhausen auf Tour noch bevor der Festival Sommer 2014 beginnt. Das sehnlichst erwartete neue Album der Schweden sorgte für ein ausverkauftes Konzert vor 1400 Fans.

Dass die Show der Band erst nach Mitternacht begann, hielt die Fans nicht davon ab, bereits viele Stunden vorher vor der Turbinenhalle auszuharren um möglichst gute Plätze bei dem Konzert ihrer Lieblingsmusiker zu ergattern.
Mit ihrem neuen Album kehren die Schweden Björn Dixgård und Gustaf Norén zu ihren akustischen Wurzeln zurück und doch klingt der Sound komplett anders.
Das neue Album ist baut auf Synthesizern auf, wie bereits in ihrer aktuellen Single "Black Saturday" zu vernehmen ist. Auch optisch hat sich etwas geändert bei den Jungs von Mando Diao. Es geht jetzt mehr in Richtung der 80er, sowohl akustisch als auch optisch.

Während das Konzert eher melancholisch seinen Anfang nimmt und alles in minimales Licht gehüllt ist, klingen schon bald tanzbare Songs durch die Turbinenhalle und bringen die Menge zum feiern.
Spätestens aber als sie die Klassiker wie "Dance with somebody" oder "Gloria" anspielen ist das Publikum nicht mehr zu halten.

Es bleibt zu sagen, dass Publikum und Band mit dieser Show dem 1LIVE-Festival "Eine Nacht in Oberhausen" einen würdigen Abschied gegeben haben.