Home

1 2 3 4 »

Datum: 27.08.2021

Madsen in Lingen

Quarantäne für immer


Foto: Marcel Linke
Lingen (ml)   Der Titel ist genauso wie das Lied höchst ironisch gemeint. Sowohl Madsen als auch wir wünschen uns natürlich keine Quarantäne für immer. Und das, was sich auf dem Madsen-Konzert in Lingen im Rahmen des Arena Sommergarten Open Airs vor der Emsland Arena abgespielt hat, fühlt sich auch nicht mehr so sehr nach Quarantäne oder Pandemie an.

Hier geht es weiter
Datum: 27.08.2021

Datum: 21.08.2021

Let There Be Rock

The Hamburg Years von Tocotronic


Foto: Marcel Linke
Lingen (cq)   Endlich wieder Konzerte. Vor der Emsland Arena in Lingen findet auch dieses Jahr unter corona-konformen Hygienemaßnahmen das Arena Sommergarten Open Air statt. Mit dabei waren dieses Mal Tocotronic, die mit der Reise durch die Musik ihrer Hamburger Jahre den Samstag Abend zu einem kurzweiligen Vergnügen gemacht haben.

Hier geht es weiter
Datum: 21.08.2021

Datum: 01.07.2021

This is not a Campus Festival

Die Provinz der Leoniden. Oder: Leben im Kreidekreis


Foto: Charlotte Weber
Bielefeld (as)   Es war kein Campus Festival. Soweit richtig, aber es war ein Rockkonzert! Open Air im Bürgerpark, bei ostwestfälischtem Wetter. Nach der langen Durststrecke tanzten sogar die Bielefelder zu den Auftritten von Pillow Dog, Provinz und Leoniden. Feels so good to be back...

Hier geht es weiter
Datum: 01.07.2021

Datum: 03.09.2020

Thees Uhlmann in Lingen

Mehr Songs als Stories


Foto: Marcel Linke
Lingen (ml)   Es sind besondere Zeiten, in denen wir leben. Dass ich während der Pandemie überhaupt mal ein Konzert fotografiere oder darüber schreibe, damit hätte ich im März oder April nicht gerechnet. Großveranstaltungen fallen immer noch aus. Touren werden auch immer noch fleißig verschoben. Aber dann gibt es noch Hygieneschutzkonzepte und eben die haben es ermöglicht, dass ich dieses Jahr noch über ein Thees Uhlmann-Konzert in Lingen berichten kann.

Hier geht es weiter
Datum: 03.09.2020

Datum: 18.07.2020

Bundesjugendspieleteilnahmebescheinigung Tour 2020

Heimspiel Kapelle Petra


Foto: Dominik Bette
Hamm (db)   Die altbekannten Jungs von Kapelle Petra spielten am letzten Wochenende eines Ihrer Bundesjugendspieleteilnahmebescheinigungstour Konzerte in Ihrer Heimatstadt Hamm. Getreu dem Motto "Rumsitzen und Kapelle hören" durften wir uns dazu gesellen.

Hier geht es weiter
Datum: 18.07.2020

Datum: 13.03.2020

Letztes Konzert vor dem Shutdown

Fil Bo Riva begeistern in Bielefeld


Foto: Marcel Linke
Bielefeld (ml)   Fil Bo Riva sind am 13.03. nach Bielefeld gekommen. Es ist ein historisches Datum. Drei Tage zuvor hat Bielefeld aufgrund der Corona-Krise alle Veranstaltungen über 1.000 Personen verboten. Davon ist dieses Konzert nicht betroffen. Zwei Tage später sind dann alle Veranstaltungen, auch Kinovorstellungen, verboten.

Hier geht es weiter
Datum: 13.03.2020

Datum: 07.03.2020

Aus denen könnte was werden

Die Sauna spielten in Osnabrück


Foto: Marcel Linke
Osnabrück (ml)   An diesem Wochenende war die Welt in Deutschland in Ordnung. Zwar wurden erste Spiele zu Geisterspielen umgewandelt, es wurde schon kräftig gehamstert, aber die Veranstaltungswelt war an diesem Wochenende tatsächlich noch nicht betroffen. Dass sich eine Woche später die Einschätzung aller dramatisch verändert war noch nicht absehbar. Und in dieser Zeit spielte die Band Die Sauna im Osnabrücker Whisky's eines der letzten Konzerte hier auf unbestimmte Zeit.

Hier geht es weiter
Datum: 07.03.2020

Datum: 02.02.2020

Tourabschluss in Bielefeld

Bosse spielte im Lokschuppen


Foto: Marcel Linke
Bielefeld (dl)   Nach mehr als drei Jahren - Campus Festival 2016 – ist Bosse zurück in Bielefeld. In einem ausverkauften Lokschuppen mit 2.600 Besuchern spielte Bosse auf seiner "Alles ist jetzt"-Tour Songs aus dem gleichnamigen Album, hatte aber auch etliche Ohrwürmer aus den älteren Alben mit im Gepäck.

Hier geht es weiter
Datum: 02.02.2020

Datum: 31.01.2020

Kettcar gehen in Bandpause

Grandioses Abschlusskonzert in Bremen


Foto: Marcel Linke
Bremen (ml)   Kurz bevor Kettcar in die Bandpause gehen kamen sie nochmal auf Tour. Eines ihrer Abschlusskonzerte spielte die Hamburger Band unweit entfernt von ihrer Heimat im Pier 2 in Bremen. Mit dabei ist ein alter Freund der Band: Niels Frevert eröffnet den Abend.

Hier geht es weiter
Datum: 31.01.2020

Datum: 19.12.2019

5 Jahre nicht gesungen

Thees Uhlmann endlich wieder in Bielefeld


Foto: Marcel Linke
Bielefeld (ml)   Er hat eigentlich schon über fünf Jahre nicht mehr gesungen. Mit seinem aktuellen Album "Junkies & Scientologen" ist Thees Uhlmann nach langer Zeit mal wieder in Bielefeld zu Gast gewesen. Und neben zahlreichen neuen Songs gab es auch viele richtig alte Perlen zu hören.

Hier geht es weiter
Datum: 19.12.2019

1 2 3 4 »

Folge uns auf Facebook Folge uns auf Twitter