Home

Taglist:

Allgemein
Vorbericht

Bands
Feist

Locations
Tonhalle



Datum: 12.03.2012

Ankündigung: Feist auf Tour

Feist kommt am 12. März nach München

München (m2w)    Sängerin, Songwriterin, Indie-Ikone: Die Kanadierin Leslie Feist ist ein Multitalent. Auf ihrer aktuellen Welttournee macht sie am 12. März in München Halt, um ihr neues Album Metals vorzustellen.

1, 2, 3, 4 tell me that you love me more, sleepless long nights, that is what my youth was for… Spätestens seit sich Sängerin Leslie Feist mit ihrem Song 1,2,3,4 durch den Werbespot vom Apple iPod nano tanzte, ist sie in aller Munde. Ihre zarte, hinreißende Stimme verzauberte dabei nicht nur ihre Fans. Das dazugehörige Album "Reminder" von 2007 wurde auch von Kritikern preisgekrönt. Doch nach einer monatelangen Tournee musste sich Feist erstmal eine Pause gönnen. In einem Interview gab sie zu: "Danach musste ich erst wieder eine Richtung finden, einen neuen Sinn im Songschreiben."

Im Herbst 2011 meldete sie sich dann endlich wieder zurück und brachte ihr viertes Studioalbum "Metals" heraus. Gerade mal drei Monate arbeitete sie an ihrem neuen Werk – in der Garage ihres Hauses in Toronto. "Ich war so glücklich, dass mein Interesse an der ganzen Sache zurückgekehrt war. Normalerweise dauert das Schreiben viel länger bei mir", verriet sie im dpa Interview. Im Zentrum stehen erneut überwiegend ruhige Balladen. Ohne großen Schnickschnack stellt "Metals" Feists atemberaubende Stimme in den Vordergrund. "Meine Stimme soll den Hörer mitten in die Story hineinführen. Es sollte sich anhören, als wenn ich vor dem Feuer sitze und eine Geschichte erzähle", sagt Feist.

Auch Live ist die Sängerin immer wieder ein Erlebnis. Im Oktober letzten Jahres stellte sie "Metals" bereits bei ihrem einzigen Deutschlandkonzert in Berlin vor. Die taz traf es mit ihrer Kritik auf den Punkt: "Nach dem sechsten Song sind die Farben nicht mehr auseinanderzuhalten. Die Augenlider werden schwer, und man versinkt in einem Klangteppich wie in einer warmen Badewanne mit einem Glas Rotwein an einem Herbstabend."

Wann: Montag, 12. März 2012, 20.30 Uhr
Wo: Tonhalle, München
Tickets: ab 41 Euro an allen bekannten Vorverkaufsstellen
Feist | Tonhalle | Veranstalter