Home

Letzter Headliner veröffentlicht

Hurricane Festival gibt Marteria bekannt

Scheeßel (ml)    Am heutigen Tag haben das Hurricane und das Southside Festival mit Marteria seinen letzten Headliner bekannt gegeben und mit in diesem Zuge weiteren veröffentlichten Bands das Festival-Line-Up für 2023 komplettiert.

Die Festivals Hurricane und Southside haben ihre Line-Ups komplettiert. Mitte Juni kann die Sause starten. Foto: Bastian Sylvester

Marteria gehört wohl zusammen mit Casper zu einem der wenigen Rapper in Deutschland, die einerseits schon seit Jahren erfolgreich sind und andererseits das Zeug dazu haben ohne Probleme große Rockfestivals headlinen zu können. Das hat er schon 2015 auf dem Hurricane Festival bewiesen, seine Bühne voll gemacht und den Rest des Geländes quasi leer. Es kommt nicht von ungefähr, dass sogar Die Toten Hosen auf den Rostocker aufmerksam geworden sind und zusammen mit ihm im letzten Jahr die "Scheiß Ossis / Scheiß Wessis"-Split-EP aufgenommen haben. Live ist Marteria einfach eine Wucht. Aber auch seine Musik geht regelmäßig auf Platz Eins der Charts. Sein Album "Zum Glück in die Zukunft II" konnte 2015 die Königsplatzierung ergattern, aber auch das Album "1982", welches er zusammen mit Casper aufgenommen hat, errang Platz Eins. Unter den Singles dürfte wohl "Lila Wolken" allen bekannt sein, immerhin ist dieser Song zu einem Radiohit geworden.

Somit sind die Headliner auf dem Hurricane Festival vervollständigt.

Am Freitag spielen Billy Talent, Kraftklub und Peter Fox. Am Samstag spielen Muse, Casper und Marteria. Am Sonntag spielen Die Ärzte, Placebo und Queens of the Stone Age.
Weiterhin sind neu bestätigte Acts Domiziana, Fortella, The Pale White, Beauty School Dropout sowie TYNA.
In der Märzwelle vor einem Monat wurden zudem Kaleo, Two Door Cinema Club, James Bay, CHVRCHES, Wanda, Sleaford Mods, Pascow, Fjørt, Palaye Royale, OBS, Lilly Palmer, Lionheart, DMA's, Majanihr, Lola Marsh, Power Plush, Kid Kapichi sowie Kelsy Karter & The Heroines bestätigt.

Als wenn das nicht genug wäre wurde das diesjährige Hurricane Festival noch um einen Festivaldonnerstag erweitert. Antje Schomaker, Zugezogen Maskulin, Rogers und Querbeat werden mit dem Publikum eine Warm-Up-Party feiern.

Sämtliche Bestätigungen könnt ihr bei uns links in der Liste lesen.

Tickets für das Hurricane Festival kosten aktuell in der vierten Preisstufe 249 Euro. Tagestickets sind für je 119 Euro zu haben. Beim Southside Festival seid ihr in der vierten Preisstufe für 259 Euro dabei. Auch hier kosten die Tagestickets je 119 Euro.

Wann: 16. - 18. Juni 2023
Warm-Up-Tag: 15. Juni 2023
Wo: Eichenring, Scheeßel
Tickets: ab 249 Euro im Hurricane Ticketshop

Folge uns auf Facebook