Home

Taglist:

Allgemein
Vorbericht

Bands
5Bugs
Itchy
Zebrahead

Locations
Lagerhalle



Datum: 13.03.2012

Ankündigung: Zebrahead, Itchy Poopzkid und 5Bugs gemeinsam auf Tour

Punkbands geben sich in der Lagerhalle die Klinke in die Hand

Osnabrück (m2w)    Was für ein geniales Bandpaket. Itchy Poopzkid und 5Bugs sind einer Einladung von Zebrahead für gemeinsame Deutschlandkonzerte nur zu gerne gefolgt und so bieten diese drei Bands Konzertabende der Superlative. Streicht euch den 13.03. dick im Kalender an, denn dann gibt es in der Lagerhalle in Osnabrück die volle Ladung Punkrock auf die Ohren.

Itchy Poopzkid headlinen einen Konzert mit Zebrahead und den 5Bugs. Foto: Marcel Linke

Itchy Poopzkid haben sich seit ihrer Gründung im Jahr 2001 ebenfalls dem Punkrock gewidmet. Der Durchbruch gelang ihnen mit ihrem zweiten Album "Time to ignite" mit der Hitsingle "Silence is killing me". Danach gab es nur noch eine Richtung für die Band: Steil nach oben. Und steil nach vorne geht es jedes Mal bei ihren Konzerten.  Da wird niemand mehr stillstehen.

Zebrahead stehen seit ihrer Gründung im Jahr 1996 für eine Mischung aus frechem Punkrock gepaart mit Rap- und Screamoeinlagen. Mitreißend ist dabei nicht nur ihre Musik sondern vor allem auch ihre Konzerte! Hier gibt es fette Songs zum Abfeiern mit Ohrwurmcharakter auf die Ohren.

Etwas weniger Punk aber keinesfalls weniger Rock bieten die Berliner von 5Bugs. Vier Alben nennt die Band ihr Eigen, ihr letztes Werk hört auf den Namen "Vora City" und ist im September letzten Jahren erschienen. Viele live Auftritte haben die fünf Jungs schon gespielt und sie sind es gewohnt ordentlich Gas zu geben.

Wann: Dienstag, 13. März 2012, 19:30 Uhr
Wo: Lagerhalle, Osnabrück
Tickets: ab 20 Euro an allen bekannten Vorverkaufsstellen
Itchy Poopzkid | Zebrahead5Bugs | Lagerhalle | Veranstalter

von Britta Flachmeier