Home

Taglist:

Allgemein
Vorbericht

Bands
Wirtz

Locations
JZ Kamp



Datum: 09.03.2012

Ankündigung: Wirtz spielt im Bielefelder Kamp

Ehemaliger Sub7even-Sänger in Bielefeld

Bielefeld (m2w)    Hinter Wirtz steht Sänger Daniel Wirtz, ehemals Sänger von Sub7even, der auf die englischsprachigen Texte keine Lust mehr hatte. "Im Laufe der Jahre wurde mir aber das Texten und vor allem der Inhalt immer wichtiger. Und es fing an mich zu stören, dass außer denen, die das Booklet der Platten lasen, keiner so richtig wusste worum es in meinen Songs eigentlich geht." Schreibt er auf seiner Homepage. Schnell ist klar, warum er jetzt unter neuen Namen und mit deutschen Texten weiter Musik macht.

Wirtz kommt auf seiner Märztour auch nach Bielefeld. Foto: Four Artists

Im Jahr 2008 suchte er sich also ein neues Ventil, seinen Texten ein Gewand zu geben. Sein Debütalbum hört auf den Namen "11 Zeugen" und gibt gradlinige Rockmusik von ihrer besten Seite wieder. In die weitere Diskografie reihen zwei weitere Studioalben und eine live DVD ein. Das aktuelle Werk heißt "Akustik Voodoo" und stammt aus dem letzten Jahr. Die Tour dazu ist noch nicht zu Ende und so hat man unter anderem 09.03.12 die Möglichkeit Wirtz gemeinsam mit seiner Band im Bielefelder Kamp zu sehen.

Wann: Freitag, 09. März 2012, 20 Uhr
Wo: JZ Kamp, Bielefeld
Tickets: ab 18 Euro an allen bekannten Vorverkaufsstellen
Wirtz | JZ Kamp

von Britta Flachmeier