Home

Taglist:

Allgemein
Vorbericht

Bands
Little Boots
Maximo Park
Mike Skinner
Simian Mobile Disco
Thees Uhlmann

Locations
E-Werk



Datum: 03.03.2012

Ankündigung: Intro feiert 20 Jahre

Hochkarätige Geburtstagsgäste bei der Intro

Köln (ml)    Die Intro ist 2012 20 Jahre alt geworden. Ganz klar, dass man so einen Geburtstag feiern muss. Da man die Intro ist wird es aber nicht irgendeine Geburtstagsfeier sondern es wird die wohl größte Geburtstagsfeier 2012. Geburtstagsständchen werden u. a. von Maximo Park, Thees Uhlmann, Simian Mobile Disco, Mike Skinner und Little Boots gebracht.

Maximo Park headlinen die Intro 20 Jahre Festivalshows. Foto: Marcel Linke

Nach vielen vielen kleinen Konzerten rund um den Intro-Geburtstag steigt die größte Party in Berlin und Köln.
Für diese beiden Städte haben die Macher der Intro komplette Festival Line Ups aufgestellt.

In Berlin und Köln werden 9 Acts auftreten. Zusätzlich gibt es als Lokalmatador als 10. Musiker in Berlin noch PeterLicht.

Den Headliner in beiden Städten machen Maximo Park. Nach ihrem Erfolgsalbum "Our Earthly Pleasures" veröffentlichten sie 2009 ihr Werk "Quicken The Heart". Seit Anfang 2011 ist die Band nun wieder im Studio. Da die Aufnahmen mittlerweile ein Jahr lang dauern und sich mittlerweile im finalen Stadium befinden dürften sind wir auf Überraschungen in Form von neuem Liedmaterial gespannt.

Ein Akustik Set wird Thees Uhlmann beisteuern. Wie das klingen kann, haben in Köln zuletzt die Gewinner des Thees Uhlmann 1LIVE Acoustic Sets erfahren, für die er neben "Die Toten auf dem Rücksitz" auch "& Jay-Z singt uns ein Lied" und die Hitsingle "Zum Laichen und Sterben ziehen die Lachse den Fluss hinauf" gespielt hat.

Neben handgemachter Rockmusik wird aber auch und vor allem die elektronische Musik bei der Intro seit Jahren hochgehalten und so kommen viele Musiker, die in Köln und Berlin spielen auch aus diesen Bereichen. Unter ihnen sind unter anderem Mouse on Mars, Simian Mobile Disco und Little Boots.

Ex-The Streets-Sänger Mike Skinner wird dem ganzen noch ein DJ Set aufsetzen.

Weitere Musiker sind M83, Matias Aguayo und Porcelain Raft.

Wann: Samstag, 03.03.2012, 20 Uhr
Wo: E-Werk, Köln
Tickets: ab 23,40 Euro an allen bekannten Vorverkaufsstellen
Alle Infos auf der Homepage von Intro