Home

Taglist:

Allgemein
Vorbericht

Bands
Die Sterne
Kraftklub

Locations
Kleine Freiheit



Datum: 04.02.2012

Ankündigung: Kraftklub und Die Sterne in Osnabrück

Intro-Geburtstagssause steigt auch in der kleinen Freiheit

Osnabrück (ml)    Die Intro ist 2012 20 Jahre alt geworden. Ganz klar, dass man so einen runden Geburtstag feiern muss. Und da das Kölner Magazin im Osnabrücker Umland gegründet wurde, steigt auch dort eine von vielen Parties. Mit dabei sind im kleinen Rahmen, den die kleine Freiheit zu bieten hat Kraftklub und Die Sterne.


Neben einer großen Geburtstagsparty in Köln feiert die Intro auch da, wo sie ursprünglich mal herkommt. In Osnabrück. Kraftklub und Die Sterne hat man sich dafür gebucht.

Mit Die Sterne bietet man dem Osnabrücker Publikum eine schon lange etablierte Band. Die Musik, sehr kunstvoll gestaltet, reicht bei Die Sterne von einfachem Indie Pop bis zu sehr experimenteller Musik. Und obwohl die Gruppe von allen Medien der Hamburger Schule zugerechnet wird, hat sie doch ihre Wurzeln im kleinen ostwestfälischen Bad Salzuflen.

Kraftklub sind noch nicht so lange etabliert, wie Die Sterne, befinden sich aber zur Zeit im absoluten Aufwind. Mit "Ich will nicht nach Berlin" hat die Band eine der aktuell meistgespielten deutschsprachigen Singles geschaffen, kriegt jede Tanzfläche in Diskos von Berchtesgarden bis Flensburg voll und musste dann doch nach Berlin: Album aufnehmen. Andere Songs, die von Kraftklub gut ankommen lauten auf Titel, wie "Scheiß Indie Disco". Mit ihrem Entdecker Casper haben sie nicht nur einen großen Fan, sondern auch schon Konzerte gegeben. Diese fanden auch im Vorprogramm von Fettes Brot und den Beatsteaks statt.

Wann: Samstag, 04. Februar 2012, 20 Uhr
Wo: Kleine Freiheit, Osnabrück
Tickets: ab 17 Euro im Vorverkauf
Die Sterne | Kraftklub | Kleine Freiheit | Veranstalter