Home

Taglist:

Allgemein
Vorbericht

Bands
Seeed

Locations
TUI Arena



Datum: 01.12.2012

Seeed auf Tour

Seeed kommen auch nach Hannover

Hannover (ml)    Im Dezember nächstes Jahr kommen Seeed auf große Hallentour und machen auch einen Tourstopp in Hannover. Vorher werden sie ihr viertes Studioalbum veröffentlichen. Den ersten Song "Wonderful Life" gibt es jetzt schon zu hören.

Seeed sind mittlerweile die deutsche Reggae- und Dancehall-Institution. Schon früh hatten sie mit "Dickes B!" ihren ersten Hit. Mit "Aufstehn!", "Schwinger" und "Ding" setzte sich ihr Erfolg bis 2006 stetig fort.

In diesem Jahr veröffentlichten Seeed dann ein Live-Album und eine Live-DVD mit Mitschnitten mehrerer Konzerte. Ebenfalls 2006 konnten Seeed den Bundesvision Song Contest für sich entscheiden.

Danach wurde es erst einmal ruhig um Seeed. Die drei Sänger der Band Boundzound, Dellé und Peter Fox starteten Soloprojekte, wovon das erfolgreichste Soloprojekt mit Sicherheit das von Peter Fox war. Mit Songs, wie "Alles Neu", "Haus am See" und "Schwarz zu Blau" ist seine Solokarriere beinahe so erfolgreich, wie die von Seeed. Jedoch schaffte er es, was Seeed bis dahin nicht gelingen sollte, mit "Stadtaffe" ein Album auf Platz 1 der Charts zu bringen.

Im August haben Seeed mit "Wonderful Life" schon die ersten Weichen für das bevorstehende Comeback gesetzt. Letzte Woche wurden dann die Konzerte der Tour angekündigt.

Auf ihrer Tour, die erst in einem Jahr stattfindet, werden sie auch in Hannover spielen.

Wann: Samstag, 01. Dezember 2012, 20 Uhr
Wo: TUI Arena, Hannover
Tickets: ab 40,60 Euro an allen bekannten Vorverkaufsstellen
Seeed | TUI Arena