Home

Taglist:

Allgemein
Vorbericht

Bands
Motörhead

Locations
Mitsubishi Electric Halle



Datum: 29.11.2011

Ankündigung: Motörhead in Düsseldorf

Motörhead kommen nach Düsseldorf

Düsseldorf (m2w)    Nachdem Motörhead dieses Jahr schon auf einigen Festivals gespielt haben, zieht es die Band um Frontmann Lemmy Kilmister nun in die Hallen. Ein Konzert wird dabei in der Mitsubishi Electric Halle (ehemalls Philipshalle) in Düsseldorf stattfinden.

Fotos: Britta Flachmeier



Motörhead. Eine Band, welche keine weitere Beschreibung oder Erklärung bedarf. Denn wer von dieser unzerstörbaren Institution noch nie etwas gehört hat, kann sich beruhigt wieder hinter den Mond verziehen und weiterschlafen.

Bereits seit 1975 treiben Motörhead ihr musikalisches Unwesen, und sind mit Abstand die beständigste und fleißigste Band der heutigen Zeit. Frontmann und letztes Gründungsmitglied der Truppe Lemmy Kilmister und seine Mitstreiter Phil Wizzo Campbell (Gitarre) und Mikkey Dee (Drums) stehen heute wie früher für das, was man von einem waschechten Rock`n`Roll-Powertrio erwartet: sie sind laut, schnell, hart und absolut kompromisslos.

Keine andere Band zieht derart beständig ihr Ding durch, wie Motörhead. Musikalische Experimente, Ausflüge in andere Stile oder Kollaborationen mit Genrefremden Künstlern sucht man auf den bisher 21 erschienenen Studioalben vergebens. Dafür liefern Motörhead auf jedem einzelnen neuen Album Rock`n`Roll in seiner reinsten Form und nichts anderes erwartet man von einer Band, dessen Frontmann Roadie bei Jimi Hendrix war, und einst Sid Vicious das Bassspielen beibrachte.

Absolut Beispiellos vereinen Motörhead einen unnachahmbaren Sound aus Heavy Metal und Punk, welcher die verschiedensten Genre wie z.B. die NWOBHM, den Thrash- und den Speedmetal prägte. Ihr Album Ace of Spades zählt heute zu den wichtigsten Alben der Heavy Metal/Hard Rock Geschichte.

Wer Motörhead bisher noch nie Live in ihrer gesamten Wucht erleben konnte, sollte sich am 29.11.2011 ein dickes, fettes, rotes Kreuz in den Kalender machen, und sich an diesem Tag nach Düsseldorf in die Mitsubishi-Electric-Halle begeben.

Wann: Dienstag, 29. November 2011, 19 Uhr
Wo: Mitsubishi Electric Halle, Düsseldorf
VVK: ab 39,95 Euro an allen bekannten Vorverkaufsstellen
Motörhead Location Veranstalter

von Markus Ebbert