Home

Taglist:

Allgemein
Vorbericht

Bands
Balthazar

Locations
Frannz Club



Datum: 10.11.2011

Ankündigung: Balthazar auf Tour

Balthazar im Frannz Club in Berlin

Berlin (m2w)    In nichtmal mehr zwei Wochen spielen Blathazar im Frannz Club in Berlin. Wer Balthazar sind und weswegen man hingehen sollte erklären wir euch.


Balthazar sind gerade im Kommen. Gegründet hat sich die Band aus Belgien 2004. Es ist eine ziemlich lange Zeit vergangen bis es endlich soweit war. Seit 2007 wurde jährlich eine Single veröffentlicht, die jeweils zu ein bisschen Aufmerksamkeit führten, aber doch noch nicht alles waren.
Mit dem 2010 in BeNeLux und 2011 in Deutschland erschienenen Album 'Applause' änderte sich das, das Album bekam sehr positive Kritik.

Dieses Jahr war die Crew gefühlt durchgehend auf Tour. Die Band spielte massenhaft Festivals und Einzel-Shows. Die legendären dEUS, ebenfalls aus Belgien, sind dieses Jahr ähnlich gut unterwegs. Bei vielen Shows haben sie ihre aufstrebenden Landsmänner unter die Fittiche genommen und als Support dabei gehabt. Das hatte ihnen einige größere Shows und eine Menge neuer Fans beschert.

Die Musik ist extrem live-tauglich und der groovende, äußerst abwechslungsreiche und erfrischende Pop-Sound sticht aus der Menge der aktuellen Bands heraus. Aus diesem Grund hat die Band größtes Überzeugungspotential, selbst bei Konzertgängern, die vorher kein einziges Lied kennen. Wer also Lust auf frische Musik hat, und dieses Jahr noch nicht in Berührung mit dieser Band gekommen ist, dem sei ein Konzert der aktuellen Tour wärmstens empfohlen!

Wann: Donnerstag, 10. November 2011, 21 Uhr
Wo: Frannz Club, Berlin
Tickets: ab 12 Euro im VVK an allen bekannten Vorverkaufsstellen
Balthazar Frannz Club

von Stefan Kaiser