Home

Taglist:

Allgemein
Vorbericht

Bands
The Kooks

Locations



Datum: 31.10.2011

Ankündigung: The Kooks kommen für sechs Konzerte nach Deutschland

Sie können es kaum erwarten wieder auf der Bühne zu stehen

München (m2w)    Nach langer Abwesenheit melden sich The Kooks endlich mit ihrem dritten Album Junk Of The Heart zurück und kommen auf Tour nach Deutschland. Der Grund für die dreijährige Bühnenabstinenz. "Luke Pritchard verriet in einem Interview: Wir hatten eigentlich schon eine neue Platte zur Hälfte aufgenommen, aber dann haben wir alles wieder über den Haufen geworfen..."


Der Druck, den der Erfolg ihrer beiden Vorgängeralben "Konk" und "Inside in/Inside out" auf die Gruppe ausübte, war enorm, das neue Album folglich eine große Herausforderung für die vierköpfige Band aus Brighton. Wir wissen zwar nicht, wie sich das Material der verworfenen Albumidee angehört hat, aber Luke ist sich sicher: "Ich denke, es war gut für uns. Und wenn die Leute darauf stehen, dann wäre das richtig cool, weil wir uns so viele Gedanken gemacht haben."

Mit "Junk Of The Heart" (erschienen am 9. September 2011) ist ihnen das auf jeden Fall gelungen. Die Platte ist mit einer Leichtigkeit verbunden, die einen an herrliche Sommertage, laue Nächte am See und eine unbeschwerte Jugend erinnern. Die Kooks bleiben ihrer Linie treu, ohne sich selbst zu kopieren. Die Band, allen voran Luke Pritchard, können es jedenfalls gar nicht mehr erwarten, ihr neustes Werk endlich live ihren Fans zu präsentieren: "Es ist unsere erste Headliner-Tour nach drei Jahren. Wir freuen uns schon wahnsinnig darauf."

Hier alle Termine im Überblick:
28.10.2011 Arena Ludwigsburg, Ludwigsburg (Einlass: 19 Uhr, Beginn: 20 Uhr)
30.10.2011 Stadthalle Offenbach, Offenbach (Einlass: 18.30 Uhr, Beginn 20 Uhr)
31.10.2011 Zenith, München (Einlass: 18.30 Uhr, Beginn: 20 Uhr)
01.11.2011 Mitsubishi Electric Halle, Düsseldorf (Einlass: 18.30 Uhr, Beginn 20 Uhr)
03.11.2011 Sporthalle Hamburg, Hamburg (Einlass: 18 Uhr, Beginn: 20 Uhr)
05.11.2011 Columbiahalle, Berlin (Einlass: 18.30 Uhr, Beginn: 19.30 Uhr) AUSVERKAUFT

Tickets: ab 34,10 Euro an allen bekannten Vorverkaufsstellen
The Kooks Veranstalter