Home

Taglist:

Bands
David Knopfler

Locations
Rathaushalle

Allgemein
Vorbericht



Datum: 21.10.2011

Ankündigung: David Knopfler & Harry Bogdanovs auf Acoustic Tour

David Knopfler kommt in Haßfurts Rathaushalle

Haßfurt (m2w)    Hören wir Knopfler, denken die meisten von uns  natürlich zu allererst an die alten Dire Straits, in zweiter Linie auch an Mark Knopflers beachtliche Solokarriere.

Ende der 1970er Jahre schufen die Brüder Mark und David Knopfler mit ihrem lässigen Gitarrenspiel schließlich einen der ganz großen Rockgiganten des letzten Jahrtausends.

Doch bereits nach den zwei  ersten LPs stieg David aus, da die Straits erkennbar immer mehr zu Mark Knopflers  Begleitband mutierten. Raum für die Realisierung eigener musikalischer Vorstellungen gab es dort zu wenig. Zu dominant war der drei Jahre ältere Bruder Mark.
"Es kann nur einen geben" -  die Konsequenz war eine baldige Solokarriere von David Knopfler. Seit 1983 wandelt  er nun auf ureigenen musikalischen Wegen, die ihn über die Jahre immer mehr vom eingängigen und später immer einträglicheren Sound der Dire Straits weggeführt haben.

Nicht mit TOP-100-Platzierungen, aber umso mehr mit Leidenschaft und künstlerischer Brillianz hat er sich, insbesondere auch in Deutschland, über viele Jahre hinweg eine beachtliche Fangemeinde erspielt. Der Tourplan für den Monat Oktober ist somit randvoll.

Mit Harry Bogdanovs musiziert er nun bald dreißig Jahre. Auf seinem ersten Solo-album Release taucht Harry B. bereits neben den alten Weggefährten John Illsley und Bruder Mark in den sogenannten linernotes auf.

Die aktuellen Kurzmitteilungen zur laufenden Tour
David Knopfler - Vocals, Guitars und Piano
Harry Bogdanovs - Guitars, Piano und Backing Vocals
(John Farnham, Marius Müller Westernhagen, The Shadows und Elton John)
stecken somit kurz und bündig den Background des hoch qualifizierten Duos mit großer Schnittmenge beim Instrumentarium ab.

Die Doppel-CD David Knopfler With Harry Bogdanovs Live Acoustic war für den 06.10.2011, somit rechtzeitig zum Tourbeginn, angekündigt. Sie wird zunächst nur bei den Konzerten verkauft.

Wann: Freitag, 21. Oktober 2011, 20:30 Uhr
Wo: Rathaushalle, Haßfurt
Tickets: ab 22 Euro im VVK
David Knopfler Rathaushalle Haßfurt Weitere Infos

von Gerald Langer

Taglist:
Bands: David Knopfler
Locations: Rathaushalle
Allgemein: Vorbericht

Datum: 21.10.2011

Folge uns auf Facebook