Home

Taglist:

Allgemein
Vorbericht

Bands
Blackmail

Locations
Kleine Freiheit



Datum: 02.10.2011

Ankündigung: Blackmail in Osnabrück

Blackmail mit neuem Sänger in der kleinen Freiheit

Osnabrück (ml)    Am morgigen Abend spielen Blackmail in der kleinen Freiheit Osnabrück. Mit dabei haben sie ein neues Album, welches bereits seit Ende April auf zahlreichen Festivals zu hören war und ihren neuen Sänger Matthias Reetz, der bisher schon auf einigen Konzerten beweisen durfte, was er drauf hat.


Drauf hat er dann auch ziemlich viel. Insgesamt schafft er es dann sogar den Sound der Band sehr zu verjüngen. Sie klingen nun wesentlich frischer und unverbrauchter, als noch zu Aydo Abays Zeiten. Dabei hat man dann auch das Gefühl, als ob die Band mit Matthias Reetz punkiger, lauter und schneller geworden ist.

Stand 2008 noch nicht wirklich fest, wie es mit der Band weiter geht, scheint der Einstieg von Matthias Reetz ein wahrer Glücksfall zu sein. Punk, Rock und Britpop treffen jetzt zusammen und lassen einen Sound erklingen, der wohl bald seinen Weg auch ins Radio finden wird.

Wer jetzt glaubt, dass die Band nun komplett anders klingt als noch zu Abay-Zeiten liegt allerdings auch falsch. Reetz klingt seinem Vorgänger gar nicht mal so unähnlich.

 

Wann: Sonntag, 02.10.2011, 20 Uhr
Wo: Kleine Freiheit, Osnabrück
Eintritt: ab 15 Euro
Karten sind noch an der Abendkasse erhältlich
Blackmail Veranstalter Kleine Freiheit