Home

Taglist:

Allgemein
Vorbericht

Bands
Clueso

Locations
Stadthalle



Datum: 25.10.2011

Ankündigung: Clueso in Bielefeld

Wir werden so sehr dabei sein!

Bielefeld (m2w)    von Vanessa Vinnemeier - Kaum ist die Festival-Saison beendet, schon gibt es ein neues Highlight für den Herbst, dass in keinem Kalender unvergessen bleiben darf: notiert euch den 25. Oktober 2011 und feiert mit Clueso in der Stadthalle Bielefeld!

Wann: Dienstag, 25. Oktober 2011
Wo: Stadthalle Bielefeld
Tickets: ab 30,50 Euro im VVK an allen bekannten Vorverkaufsstellen
Clueso Stadthalle Veranstalter


Letztes Jahr war es recht still um Thomas Hübner, wie Clueso mit bürgerlichem Namen heißt: Klar, schließlich bastelte und schraubte er zusammen mit seiner Band am neuen Album An und für sich, welches Anfang des Jahres dann endlich in den Regalen der Plattenläden lag. Nach zahlreichen Festivalauftritten folgt also nun im Herbst die Tour mit neuem und bekannten Material.

1996 gründet Clueso mit DJ Castor und Stir M die Crew EFP 96, seine ersten Schritte in der Musik beschäftigten sich ausschließlich mit Hip Hop. Von der Crew gehts weiter zu den Wostock Mcs, ein paar Jams und Konzerte weiter erhält er die Möglichkeit, als Support von den Beginnern und auch den Massiven Tönen aufzutreten. 1998 gibts die erste Maxi, Clüsolo, der Erfolg nimmt seinen lauf, immer mehr Leute kennen und mögen Clueso.

Der absolute Durchbruch über die Brücken des Hip Hop hinaus und deutschlandweit kommt 2005 mit der Single Kein Bock zu gehn, mit der er Thüringen bei Stefan Raabs Bundesvision Songcontest vertritt und den siebten Platz verschafft.

An und für dich ist das sechste Studioalbum von Clueso. Sein Sound hat sich verändert, weiterentwickelt, ist individuell geworden. Clueso begeistert jeden, begleitet durch Hoch- und Tiefpunkte im Leben, heitert auf und lässt nachdenken. Der Erfurter Sympathieträger schafft es, jeden anzusprechen und zu überzeugen, und zwar deswegen, weil er es gar nicht bewusst will.

Wer sich davon selbst überzeugen will, rennt nun zum nächsten Ticket-Verkauf.