Home

Taglist:

Allgemein
Vorbericht

Bands
And One
Das Gezeichnete Ich
My Inner Burning
Scorpions
Unheilig

Locations
Ravensberger Park



Datum: 14.07.2011

Ankündigung

Open Airs im Ravensberger Park

Bielefeld (m2w)    von Marit Koch und Marcel Linke

Im Herzen von Bielefeld liegt der Ravensberger Park. Mittlerweile werden dort schon zum dritten Mal Open Air-Konzerte durchgeführt. In diesem Jahr sind die Scorpions auf ihrer Abschlusstour, sowie Unheilig mit dabei. Ein weiterer Musiker, der im Ravensberger auftritt ist Dieter Thomas Kuhn.

Open Airs im Ravensberger Park


Scorpions geben Abschied

Eine Ära geht zu Ende. Mit den Scorpions wird eine der dienstältesten Rockbands Deutschlands sich im Jahr 2012 auflösen. 1965 wurden sie gegründet und 1975 treten sie international auf. Spätestens aber seit 1990 kennt die Scorpions jeder. Wind of Change ist eine wahre Hymne geworden, obwohl der Song mitnichten den Sound der Band repräsentiert. Dieser Sound ist purer Hard Rock und hat der Band sogar schon einen Headliner-Slot beim Wacken Open Air verschafft.

In den Ravensberger Park kommen sie in zwei Wochen am 17. Juli. Hier dürfen sich die Fans dann neben dem Aushängeschild Wind of Change auch nochmal auf Songs, wie Rock You Like a Hurricane, Send Me an Angel oder Moment of Glory freuen. Für Bielefeld wird es ihr letztes Konzert sein und zumindest für 2011 ist es auch vorerst das letzte Open Air-Konzert in Deutschland, was man von den Scorpions besuchen kann. Wer sich noch nicht sicher ist, ob er zu den Scorpions gehen möchte, sollte seine Entscheidung an diesen Tatsachen nochmal überdenken. Denn erst Ende 2012 werden die Scorpions dann noch ein paar Grande-Finale-Shows in Deutschland geben.

My Inner Burning werden die Scorpions in Bielefeld als Vorgruppe unterstützen.

Tickets für die Scorpions kosten ab 65 Euro bei CTS Eventim.


Der Graf kehrt zurück

Etwas über ein Jahr ist es her, dass der Graf im Rahmen der Großen-Freiheit-Tournee im Bielefelder Ringlokschuppen war, wenn es am 14. und 15. Juli ein großes Wiedersehen mit Unheilig im Ravensberger Park gibt.
Supportet wird Unheilig dieses Mal von And One und Das gezeichnete Ich.

Die Heimreise Open Air Tour 2011 führt Unheilig wieder in die meisten Städte zurück, in denen sie bei ihrer Großen Freiheit-Tour auch schon ihre Fans begeistert haben.
Das letzte Jahr war wohl das Tournee-Jahr schlechthin für die Band und so darf man sich zwar nicht auf neue Songs, aber sicherlich auf eine grandiose Show freuen. Ob die spektakuläre Atmosphäre, welche letztes Jahr im Ringlokschuppen (wir berichteten) aufgekommen ist, sich auch auf den Ravensberger Park übertragen lassen wird, muss sich zeigen.
Als Besonderheit wird bei dieser Tour Kindern von sechs bis zehn Jahren freier Eintritt gewährt. Ein eigens eingerichteter Familienbereich steht zur Verfügung, sodass sicherlich der ein oder andere kleine Graf mit dabei sein wird und die Band sich ihre Fans für die Zukunft gesichert hat.

Der Termin am 15. Juli ist zwar schon ausverkauft. Tickets gibt es allerdings noch für den Unheilig-Termin am 14. Juli. Diese sind bei CTS Eventim ab 38,45 Euro erhältlich.

Wer so gar nichts mit Rockmusik anfangen kann und lieber gepflegten Schlager-Pop hören möchte, bekommt ab 31,90 Euro Tickets für Dieter Thomas Kuhn & Band. Dieter Thomas Kuhn tritt am 16. Juli im Ravensberger Park auf.