Home

Taglist:

Allgemein
Parklichter
Vorbericht

Bands
Andreas Bourani
Bernd Begemann
Casper
Der unglaubliche Heinz
Donots
Gregor Meyle
Jupiter Jones
Tiemo Hauer
Tim Bendzko
Tom Beck

Locations
Kurpark



Datum: 05.08.2011

Ankündigung

Casper kommt zu den Parklichtern

Bad Oeynhausen (m2w)    Die Parklichter stehen vor der Haustür. In knapp einem Monat geht es am Freitag mit dem mittlerweile traditionellen Konzert los. Headliner wird dieses Jahr neben den Donots und Jupiter Jones auch Casper sein. André Siekmeier hat den Bielefelder Musiker näher porträtiert.

Foto: Parklichter.com

Termin: Freitag, 05.08.2011
Location: Kurpark, Bad Oeynhausen
Tickets: ab 19 Euro
Frühbuchertickets
Alle Infos zu den Parklichtern


"Weißt du noch im Falkendom vor 30 Mann..." sang Casper schon 2008 in seinem Song "Kein Held" vom Durchbruchsalbum "Hin zur Sonne". Jetzt 3 Jahre später gibt es sicherlich wenige Menschen die sich noch an diese Zeiten erinnern können. Täglich gewinnt Caspers Facebookpage tausende neuer Anhänger. Über 47.000 sind es schon. Die Clubkonzerte sind ausverkauft, die Festivalshows brechend voll. Irgendwie unwirklich, dass dieser junge Musiker aus Bielefeld stammt. Seit ihm der große Wurf gelungen ist und FOUR MUSIC den Majordeal mitbrachte, geht es für Casper nur noch bergauf. Eine Bilderbucherfolgsgeschichte. Schon jetzt wartet Hip-Hop Deutschland sehnsüchtig auf die neue Platte "XoXo" die am 08.07.11 erscheinen wird. Allein die Amazon-Vorbestellungen werden wohl ausreichen, um ihn direkt auf Platz 1 der Charts zu katapultieren. Und genau da gehört er auch hin. Denn Casper ist ein Musiker mit Ecken und Kanten. Nicht nur Rapper, nicht nur Punker, sondern etwas mehr. Live statt mit DJ, mit Liveband unterwegs, erinnert seine Bühnenperformance noch an alte Not Now Not Ever Tage. Die Musik weniger. Die bisher bekannten Songs der neuen Platte deuten auf abwechslungsreiche und experimentierfreudige Musik, die durch viele Gastspiele veredelt wird. Unseren Lesern wird in erster Linie Tomte-Sänger Thees Uhlmann auffallen. Casper definiert Hip Hop neu! Das sieht auch Thees so, wie er uns schwärmend in Caspers "Hin zum Studioreport" Teil 3 mitteilt. Und er ist sich sicher, dass "XoXo" auch in Jahren noch ganz Oben mit dabei sein wird.

Und wer nun meint, dass Casper nur noch in großen Hallen vorzufinden sein wird, der irrt sich.
Bevor es auf die große Deutschland Tour im Herbst geht, spielt er noch auf einigen ausgewählten Festivals. Dazu gehören auch die Parklichter in Bad Oeynhausen. Der Kurpark darf gespannt sein auf die Songs von "XoXo" und auf den wohl derzeit besten deutschsprachigen Künstler! Wir freuen uns auf Casper und es wird sicherlich "so perfekt".

Das komplette Line-Up der Parklichter:
Donots
Casper
Jupiter Jones
Andreas Bourani
Tiemo Hauer
Tim Bendzko
Tom Beck
Gregor Meyle
Der unglaubliche Heinz
Bernd Begemann