Home

Taglist:

Allgemein
Vorbericht

Bands
Thomas D.

Locations



Datum: 01.05.2011

[ABGESAGT] Ankündigung

Thomas D „Lektionen in Demut 11.0“ auf Tour

Köln (m2w)    Wie bereits aus den Medien zu erfahren war, hatte Thomas D. in der letzten Woche einen Hörsturz. Aus dem Grund muss jetzt leider auch die "Lektionen in Demut 11.0"-Tour abgesagt werden.
Karten können an den VVK-Stellen, wo sie erworben worden sind, zurück gegeben werden.


2001, genau vor 10 Jahren erschuf Thomas D. sich ein neues Sprachrohr. Themen, die zu ernst für seine Hauptband die fantastischen Vier sind, werden nun mit Reflektor Falke präsentiert.

Foto: Boris Breuer

Termin: Sonntag, 01.05.2011, 20 Uhr
Location: Gloria Theater, Köln
VVK: 28 Euro zzgl. Gebühren
Karten gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen.
Thomas D. Gloria Theater Veranstalter


Das dazugehörige Album Lektionen in Demut wurde aufgenommen. Düstere Musik trifft auf Texte, die zum nachdenken und aufwachen animieren sollen. Lern oder stirb durch meine Feder, ein Zitat aus König der Narren ist Wegweiser für die CD. Zuhören ist hier gefragt. Reflektieren und hinterfragen. Für viele ist diese Musik keine leichte Kost, sondern liegt schwer verdaulich im Magen.
Und obwohl alles bereits vor 10 Jahren erzählt wurde, sind die Texte zeitgemäßer denn je. So entscheidet sich Thomas D alias Reflektor Falke nochmal seine Geschichte erzählen zu lassen. Eben in Lektionen in Demut 11.0. Die Texte sind geblieben nur die Musik wurde verändert. Eine spannende Entwicklung für all jene, die die Original CD aus dem Jahre 2001 besitzen.
Und weil ein besonderes Album, einen besonderen Rahmen braucht, wird Reflektor Falke in vier Städten eine konzertante Umsetzung des Werkes, eine Art symphonische Lesung mit Klang- und Lichtfeuerwerk. (Zitat www.thomasd.net) zeigen.

Wer den Flug des Falken mitmachen möchte sollte sich hier Zeit nehmen:
29.04.2011 Hamburg, Kulturkirche Altona
30.04.2011 Berlin, Passionskirche
01.05.2011 Köln, Gloria
02.05.2011 Frankfurt, Mousonturm
Die Karten kosten ca. 35.