Home

Taglist:

Allgemein
Vorbericht

Bands
Wir sind Helden

Locations
Ringlokschuppen



Datum: 28.10.2010

Ankündigung

Bring Wir sind Helden nach Bielefeld

Bielefeld (ml)    Nach über zwei Jahren, neuem Bandnachwuchs und einer neuen Platte kommen Wir sind Helden zurück nach Ostwestfalen.
Hier geben sie, wie auch schon auf den letzten zwei Touren, wieder ein Konzert im Ringlokschuppen.

Termin: Donnerstag, 28.10.2010, 20:30 Uhr
Wo: Ringlokschuppen, Bielefeld
VVK: 28,75 Euro
Karten: an allen bekannten Vorverkaufsstellen.
Ringlokschuppen Wir sind Helden Herrenmagazin Veranstalter


Wir sind Helden verbindet viel mit Bielefeld. Es ist nicht nur nah an Jeans Heimat Hannover, auch ihre ersten Touren hatten immer Bielefeld als Tourstop auf dem Plan. So gab die Band eines ihrer ersten Konzert im PC69 vor weniger als 20 Besuchern.
Mittlerweile ist man 8 Jahre weiter, kann sich zu den erfolgreichsten deutschen Bands zählen und muss sich um gefüllte Konzerthallen keine Sorgen mehr machen.

3 erfolgreiche Alben gaben der Band gerade jetzt viel Zeit um sich intensiv auf die Aufnahmen von "Bring mich nach Hause" und die bevorstehende Tour vorzubereiten.
Schon das Album wurde dann live aufgenommen (Studiotagebuch Die Fünf Tage von Tritonus) und nach Veröffentlichung von MTV zum Album der Woche gekürt.
Wir-sind-Helden-Fans der ersten Stunde müssen sich dann auch an ein etwas ruhigeres Werk einstellen. Nur wenig ist von den Electronic-Anleihen des ersten Werks noch geblieben. "Bring mich nach Hause" schlägt eher poppigere Töne an. Vielleicht bedingt durch die vielen Akkustik-Konzerte, die die Band in den vergangenen Jahren gegeben hat?

Perlen lassen sich aber auch auf "Bring mich nach Hause" finden. So schon allein die erste Single "Alles". Vielseitiger ist die Band geworden. Wer "Bring mich nach Hause" hört darf sich auf Anleihen der verschiedensten Stilrichtungen, wie Folk oder Reggae freuen.

Verbunden mit Hits, wie "Denkmal" oder "Nur ein Wort", generell aber auch mit der gesamten Spannbreite der ersten drei Alben, darf sich der Konzertgänger live auf ein regelrechtes Höhenfeuerwerk einstellen.
Und auch wenn einem die Musik von Wir sind Helden nicht gefallen sollte, so reichen allein die Sympathiepunkte, die die Band verdient, aus, um sich ein Konzert von ihnen anzuschauen.

Als Support haben Wir sind Helden in Bielefeld die Band Herrenmagazin dabei. Sie waren zuvor in Bielefeld schon mit Portugal. The Man auf einer Visions Party unterwegs.