Home

Taglist:

Allgemein
Parklichter
Vorbericht

Bands
Jan Delay

Locations
Kurpark



Datum: 06.08.2010

Ankündigung

Jan Delay kommt nach Bad Oeynhausen

Bad Oeynhausen (m2w)    Mancher wird sich bei dieser Überschrift seine Augen reiben. Fakt ist, dass Jan Delay wirklich nach Bad Oeynhausen kommt. Wie man sich schon denken kann, macht er am 06. August 2010 seinen Halt bei den Parklichtern und steht damit als Headliner der Veranstaltung schon sehr früh fest.

Foto: Mathias Bothor

Der Ticketvorverkauf startet an allen bekannten Vorverkaufsstellen ab dem 12.12.2009. Hardtickets an den Bad Oeynhausener Vorverkaufsstellen wird es ab Ende nächster Woche geben

Termin: Freitag, 06.08.2010, 17:00h
Wo: Kurpark, Bad Oeynhausen
VVK: 35,00 Euro zzgl. VVK-Gebühr in der Frühbucherphase
Karten gibt es ab 12.12.2009 an allen bekannten Vorverkaufsstellen
Webseiten: Parklichter Jan Delay Parklichter@MySpace


Letzte Woche hat Jan Delay gerade erst noch eine 1LIVE Krone für das beste Album gewonnen. Mit "Oh Jonny", "Abschussball" und "Disko", um nur eine Auswahl zu nennen, befinden sich auch einige sehr gute Nummern auf "Wir Kinder von Bahnhof Soul".

Und doch gehen seine Hits noch einige Jahre zurück. Ist er jetzt gerade durch sein aktuelles Album zwar wieder richtig auf der Bildfläche aufgetaucht, darf man nicht vergessen, dass er mit "Türlich, türlich", "Klar" oder dem Nena-Cover "Irgendwie, irgendwo, irgendwann" in der Vergangenheit schon einiges geleistet und gezeigt hat.
Angefangen hat er übrigens mit den Erfolgshiphoppern Absolute Beginner, die sich mittlerweile nur noch Beginner nennen und seit 2004 auf Grund der erfolgreichen Solokarrieren von Jan Delay und Denyo keine neuen Veröffentlichungen mehr haben.

Aber auch live darf man sich in Bad Oeynhausen, welches derzeit das einzige bestätigte Jan Delay-Open Air neben Rock am Ring und Rock im Park ist, auf ein Feuerwerk einen Tag vor dem eigentlichen Feuerwerk gefasst machen. Jan Delay reist immer mit Band durch die Republik, die von der Anzahl her geschätzt aus einer Fußballmannschaft plus Ersatzbank besteht. Vollblutmusiker spielen hier, die aber auch eine super Show zusammen mit dem Meister des deutschsprachigen Soul darbieten. So war seine Herbsttour, die in Bielefeld in der Stadthalle startete auch zu Recht komplett ausverkauft. Davon soll es dann auch eine DVD geben.

Zusammen mit Jan Delay werden wohl noch ein paar weitere Bands gebucht werden, die zum jetzigen Zeitpunkt allerdings noch nicht feststehen.