Home

Taglist:

Allgemein
1LIVE
Vorbericht

Bands
Clueso
Maximo Park
Milow
Philipp Poisel
Selig
The Fray

Locations
Gleis 22
Jovel
Prinzipalsaal
Sinn & Sünde
Skaters Palace



Datum: 08.05.2009

1Live präsentiert

Eine Nacht in Münster hochkarätig besetzt

Münster (ml)    Ein Jahr ist es her, seitdem 1LIVE Bielefeld gerockt hat. Und wer als Bielefelder glaubt, dass die nächste "Eine Nacht in..."-Veranstaltung weiter weg sein wird, irrt sich. Heute wurde offiziell bekannt gegeben, dass Münster der diesjährige Austragungsort dieser tollen Veranstaltungsreihe ist. Gerüchteweise konnte man es auch schon früher erfahren.

Auf alle Fälle sieht man sich am 08. Mai in Münster!

Foto: zeigt Clueso beim AStA Sommerfestival Paderborn 2008

Eine Nacht in Münster
Unser Bericht zu Eine Nacht in Bielefeld


Die Radiokonzert

Alle werden übertragen. Mal mehr und mal weniger lang. Wer live vor Ort sein möchte, hat hier die Daten.

Maximo Park
Maximo Park sind die heimlichen "Headliner" der diesjährigen 1LIVE-Veranstaltung "Eine Nacht in Münster". Am gleichen Tag erscheint auch ihr neues Album. Mit Hits, wie "Books From Boxes" und "Girls Who Play Guitars" wurde die Band auch hier bekannt.

SKATERS PALACE
Einlass: 19 Uhr
Beginn: 20 Uhr
VVK: 16 Euro, AK: AUSVERKAUFT!

Selig und Freunde/Milow
Selig sind zurück. Mit ihnen meldet sich eine der wichtigsten Rockbands der 90er Jahre wieder.

Im Vorprogramm von Selig spielt Milow, der mit der Coverversion "Ayo Technology" einen Hit gelandet hat.

JOVEL MUSIC HALL
Einlass: 20 Uhr
Beginn: 21 Uhr
VVK: 16 Euro, AK: AUSVERKAUFT!

Clueso und Philipp Poisel
Mit "So sehr dabei" begeisterte Clueso 2008 zahlreiche Fans. Für ihn war das sein bisher erfolgreichstes Jahr. Schauen wir mal, ob 2009 genauso erfolgreich ist. Ein Radiokonzert auf 1LIVE ist mit "Eine Nacht in Münster" dennoch schonmal vorgemerkt.

Philipp Poisel bestreitet für Clueso das Vorprogramm. Mit seinem Debütalbum "Wo fängt dein Himmel an?" war er beim 1LIVE-Newcomer-Festival "Das Erste Mal". Entdeckt wurde Poisel durch niemand anderen als Herbert Grönemeyer.

PRINZIPALSAAL
Einlass: 20 Uhr
Beginn: 20:45 Uhr
VVK: 15 Euro, AK: AUSVERKAUFT!

The Fray
The Fray hatten mit ihrem Hit "How To Save A Life" den großen Durchbruch. Die Single wurde in zahlreichen Fernsehserien gespielt (u. a. Scrubs - Die Anfänger, Grey's Anatomy). Mit ihrem aktuellen Album "The Fray" sind sie auf Platz 1 der US-Charts eingestiegen.

SINN & SÜNDE
Einlass: 19 Uhr
Beginn: 20 Uhr
VVK: 15 Euro, AK: AUSVERKAUFT!

Little Boots
Little Boots ist den meisten wohl noch gänzlich unbekannt. Ihre selbst produzierten Tracks mit Popmelodien auf Elektrorythmen stellte sie ins Netz. Es folgten erste Vertragsangebote und im Juni erscheint ihr Debütalbum.

GLEIS 22
Einlass: 22:30 Uhr
Beginn: 23:30 Uhr
VVK: 10 Euro, AK: 13 Euro


Die Partys
1LIVE Chartsparty im Skaters Palace ab 23 Uhr.
1LIVE Liebesalarm Party im Café Uferlos ab 21 Uhr.
1LIVE Plan B-Party in der Sputnikhalle ab 22 Uhr.
1LIVE Klubbing-Party im Heaven ab 23 Uhr.
1LIVE Fiehe im Cuba Nova ab 23 Uhr.

Sonstige Veranstaltungen
1LIVE Klubbing-Lesung: Sarah Kuttner im Theatertreff, Einlass: 20:30 Uhr, Beginn: 21 Uhr (AUSVERKAUFT)
1LIVE Comedy: Lukas in der Aula am Aasee, Einlass: 20 Uhr, Beginn: 20:30 Uhr
1LIVE Comedy: Tony Mono in der Aula am Aasee, Einlass: 20 Uhr, Beginn: 20:30 Uhr