Home

Taglist:

Allgemein
Vorbericht

Bands
The Subways

Locations
Ringlokschuppen



Datum: 30.01.2009

Rock'nRoll Queen

The Subways kommen nach Bielefeld!

Bielefeld (m2w)    ein Bericht von André Siekmeier

The Subways kommen nach Bielefeld in den Ringlokschuppen. Nach unseren Informationen ist es für die Band mit mehrjähriger Erfahrung im internationalen Rock'n'Roll-Business sogar das erste Mal, dass sie in die ostwestfälische Metropole kommen.

Foto: Warner Music Group

Termin: Freitag, 30.01.2009, 20:00h
Wo: Ringlokschuppen Bielefeld
VVK: 18,30 Euro zzgl. VVK-Gebühr
Karten bei: Kartenhaus
Karten zur gesamten Tour
Webseiten: Ringlokschuppen The Subways Veranstalter


Früh übt sich, wer hoch hinaus will und diese 3 immer noch blutjungen Briten haben sehr früh angefangen. Knapp an der Volljährigkeit entlang schrammend, knallten "The Subways" bereits 2005 ihr Debütalbum "Young For Eternity" direkt in unsere Gehörgänge. Übersingles wie "Rock'n'Roll Queen" und "Oh Yeah" sicherten ihnen einen, auch nachhaltig, großen Bekanntheitsgrad.
In den darauf folgenden Jahren reihte sich Gig an Gig und Tour an Tour, so dass dann auch wirklich jeder mitbekommen konnte was für eine großartige Liveband dort die Runde macht. Emotionsvoll und lautstark verließen sie keine Bühne ohne eine verschwitzte und nach mehr lechzende Meute davor.
Nach 2 Jahren auf Achse machte sich das Trio an die Arbeit für das Nachfolgealbum. Dazu angelten sie sich eine lebende Produzentenlegende. Kein geringerer als Butch Vig, der bereits die Jungendidole "Nirvana" und "Sonic Youth" groß gemacht hatte, wurde für die Aufnahmen verpflichtet.
Vom Erfolg kann sich nun jeder selbst überzeugen. 2008 erschien die neue LP "All or Nothing". Dass sich der Nachfolger nicht hinter dem erfolgreichen Erstling verstecken muss, hat die Band bereits im letzten Festivalsommer unter Beweis gestellt.
Nun sind die Clubs dran! Gleich 9 deutsche Städte stehen auf dem Tourplan, darunter auch der Bielefelder Ringlokschuppen. Wer dort nun Vorband machen wird, konnten wir leider nicht herausfinden, also schaut im neuen Jahr auf der Homepage des Ringlokschuppens vorbei. Wer also auf energiegeladenen Indie-Punk steht, der sollte sich das besser nicht entgehen lassen. Unten gibt’s die Tourdaten.

27. Januar 2009 - Zakk, Düsseldorf
28. Januar 2009 - Alter Schlachthof, Lingen
30. Januar 2009 - Ringlokschuppen, Bielefeld
31. Januar 2009 - HSD, Erfurt
01. Februar 2009 - Max, Kiel
03. Februar 2009 - Mau Club, Rostock
04. Februar 2009 - Alter Schlachthof, Dresden
05. Februar 2009 - Club Vaudeville, Lindau
07. Februar 2009 - Feuerwache, Mannheim
08. Februar 2009 - Alter Schlachthof, Wiesbaden