Home

Taglist:

Allgemein
Vorbericht

Bands
Fettes Brot
Vincent van Go Go

Locations
Halle Münsterland



Datum: 28.11.2008

Ankündigung

Nordisch By Nature in Münster

Münster (ml)    In nicht mal mehr einer Woche startet der zweite Teil der "Strom & Drang"-Tour der nordischen Erfolgs-Hip Hopper Fettes Brot. Zwar ist Bielefeld dieses Mal nicht dabei, weil es schon auf dem ersten Teil der Tour dabei war, jedoch gibt es für alle Ostwestfalen den Ausgehtipp Münster als Alternative.
Für das Konzert in der Halle Münsterland sind noch Karten vorhanden und können an allen bekannten Vorverkaufsstellen auch gekauft werden.

Foto: KKT

Termin: Freitag, 28.11.2008, 20:00h
Wo: Halle Münsterland, Münster
VVK: 28,05 Euro zzgl. VVK-Gebühr
Karten gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen
Webseiten: Halle Münsterland Fettes Brot Vincent van Go Go Veranstalter


Gerade erst bei den MTV Europe Music Awards haben Fettes Brot ihre Aktualität und ihre Klasse wieder mal unter Beweis stellen können und sind mit der Auszeichnung für den "Best German Act" nach Hause gegangen. In dieser Kategorie konnten sie sich gegen Die Ärzte, MIA., Sido und Söhne Mannheims durchsetzen.
"Strom & Drang", ihr aktuelles Album, ist dabei schon im März diesen Jahres raus gekommen, nachdem sich die Band im Jahr 2007 eine Auszeit gegönnt hat. Mit dier Hitsingle "Bettina, Zieh Dir Bitte Etwas An" ist auch dieses Album wieder aufgetrumpft.
Auch die Tatsache, dass bisher jedes ihrer Alben in die deutschen Alben Charts gekommen ist, gibt ihrem Erfolg recht.
Schon seit den 90ern reihen sich bei der Band Hit an Hit. Angefangen mit "Nordisch By Nature", über "Schwule Mädchen" bis hin zu "Emanuela" oder "An Tagen Wie Diesen" wurde die Band mit Sicherheit in jeder Disco und jedem Club dieses Landes schon einmal gespielt.
Aber auch neben ihrer eigenen Musik haben sie viele Projekte, so hat man die Musiklandschaft mit D.O.C.H.! in die irre geführt, oder zusammen mit Bela B. die Single "Tanzverbot" gegen Ronald Schill, später dann "Fussball ist immer noch wichtig", an der neben Bela auch noch Marcus Wiebusch beteiligt war, veröffentlicht.

Fettes Brot ist gerade live eine grandiose Band und so freuen wir uns, dass sie jetzt nochmal auf Tour kommen und neben Münster noch folgende Städte bereisen:
15.11.08 Würzburg, S.Oliver Arena +
16.11.08 Erlangen, Heinrich Lades Halle *
17.11.08 Mannheim, Maimarktclub *
18.11.08 Siegen, Siegerlandhalle *
19.11.08 Göttingen, Stadthalle *
21.11.08 Offenbach, Stadthalle +
22.11.08 A-Hohenems, Eventcenter +
23.11.08 A-Wien, Gasometer *
25.11.08 CH ACHTUNG: verlegt nach ZÜRICH ins X-TRA!! *
26.11.08 Augsburg, Kongresshalle *
27.11.08 Erfurt, Stadtgarten *
28.11.08 Münster, Halle Münsterland *
30.11.08 Magdeburg, AMO *
01.12.08 Rostock, Scandlines Arena *
02.12.08 Oldenburg, Weser-Ems-Halle, Halle 7 *
03.12.08 Lingen, Emslandhalle *
05.12.08 Hamburg, ColorLine Arena
+ Support: Johanna Zeul + Band
*Support: Vincent van Go Go