Home

Taglist:

Allgemein
Vorbericht

Bands
Patrice

Locations
Ringlokschuppen



Datum: 25.08.2008

Bielefeld

Patrice im Ringlokschuppen

Bielefeld (ml)    Nachdem Patrice dieses Jahr schon einmal einen Stop in Bielefeld gemacht hat, um im Rahmen von "1LIVE - Eine Nacht in Bielefeld" ein Akkustik-Set in der Hechelei zu spielen, kommt der Reggae-Musiker noch einmal in die ostwestfälische Musikmetropole.
Dieses Mal beehrt Patrice die Stadt Bielefeld jedoch im sehr viel größeren Ringlokschuppen.

Foto: Marc Baptiste

Termin: Freitag, 24.10.2008, 20:00h
Wo: Ringlokschuppen in Bielefeld
VVK: 27,50 Euro zzgl. VVK-Gebühr
AK: liegt uns nicht vor
Karten bei: Kartenhaus
Karten zur gesamten Tour
Webseiten: Ringlokschuppen Patrice Veranstalter


Mit seinem Album "Free Patriation" hat Patrice es dieses Jahr in die Heavy Rotations aller größeren Radiosender der Nation geschafft.
"Clouds" ist die erste Singleauskopplung des Albums und definitiv ein Ohrwurm. Gerade der Reggae, den Patrice spielt, klingt jedoch nicht so, als ob er aus Deutschland kommt, sondern hat seine Wurzeln da, wo alles einmal mit Bob Marley angefangen hat.
Selbstverständlich ist Patrice damit in der hiesigen Reggae-Szene eine immer größer werdende Nummer. Dass er dies auch verdient hat, zeigt sein Werdegang, angefangen bei kleinen Clubgigs, über "Eine Nacht in Bielefeld", zu der sein Konzert live im Radio ausgestrahlt wurde, bis hin zu kommenden Konzerten in immer größeren Hallen.
Patrice ist definitiv eine nicht mehr weg zu denkende Reggae-Größe und reiht sich mit diesem Lebenslauf direkt hinter dem bekanntesten deutschen Reggae-Musiker Gentleman ein.

Weitere Termine:
21.10.08 Löwensaal, Nürnberg
22.10.08 Muffathalle, München
23.10.08 Columbiahalle, Berlin
24.10.08 Ringlokschuppen, Bielefeld
25.10.08 Pier 2, Bremen
27.10.08 Docks, Hamburg
28.10.08 Musikzentrum, Hannover (Achtung: verlegt aus dem Capitol ins Musikzentrum)
30.10.08 E-Werk, Köln
01.11.08 Phoenixhalle, Mainz