Home

Taglist:

Allgemein
AStA Sommerfestival
Vorbericht

Bands
Bedouin Soundclash
Clueso
EL*KE
Filipps Firma
Ghost of Tom Joad
Karpatenhund
Trashmonkeys
Wir sind Helden

Locations
Universität Paderborn



Datum: 16.05.2008

Das Sommerfest

Paderborn (ml)    Das AStA Sommerfest der Uni Paderborn ist einer der großen Geheimtipps bei den 1-Tages-Festivals. Ausgerichtet vom AStA der Paderborner Uni und stattfindend auf dem Campus derselben, konnte schon in den vergangenen Jahren mit Hochkarätern, wie bspw. Fettes Brot oder Kettcar aufgewartet werden.

Homepage des Festivals


Dieses Jahr wird noch eine Nummer drauf gesetzt und so haben als Headliner keine anderen als Wir sind Helden bestätigt. Dieses Mal keine Lesung, sondern ganz klassisch ein Konzert, so normal, wie es bei den Helden nunmal normal sein kann.
Da wir sind Helden aber kein Line-Up für ein Festival machen, wurden noch andere Musiker gebucht.
So stehen auch Clueso und die kanadische Reaggae-Band Bedouin Soundclash auf dem Programm. Für den richtigen Indie sorgen unter anderem Karpatenhund und die Trashmonkeys.
Laut wird es bei EL*KE und Ghost of Tom Joad.
Auch unsere Freunde von Filipps Firma sind mit dabei.
Da leider die Frühbucherphase schon vorbei ist, gibt es Tickets leider nicht mehr für den Preis von 12 Euro. Schüler und Studenten erhalten Tickets direkt beim AStA der Uni Paderborn für 15 Euro und alle anderen müssen 17 Euro zahlen. Angesichts des Line-Ups sind das alles mehr als vertretbare Preise.