Home

Taglist:

Bands
Leoniden
Pillow Dog
Provinz

Locations
Bürgerpark

Allgemein
Vorbericht



Datum: 01.07.2021

Leoniden und Provinz in Bielefeld

This is not a Campus Festival

Bielefeld (ml)    In vielen Städten möchte man einen Sommer der Kultur ermöglichen. Nach mittlerweile über einem Jahr weitestgehendem Stillstand im Konzertsektor werden aktuell wieder coronakonforme Konzerte geplant. So auch in Bielefeld. Wo traditionell zu dieser Jahreszeit das Campus Festival Bielefeld mit bis zu 20.000 Besuchern auf dem Gelände stattfinden würde, gibt es dieses Jahr immerhin eine Light-Version im zur Universität nahe gelegenen Bürgerpark.

Hier spielten Provinz, Co-Headliner beim This is not a Campus Festival Bielefeld, noch kurz vor dem ersten Lockdown in Bielefeld.

Neben dem mittlerweile beim Campus Festival auch traditionellem Hörsaal Slam Open Air sind zu dem Festival, eines der einzigen und ersten seit Beginn der Corona-Pandemie, natürlich auch Musiker eingeladen.

Mit den Leoniden, Provinz und Pillow Dog sind auch einige große Namen des deutschsprachigen Indie-Pops auf dem Campus Festival vertreten.

Die Leoniden sind wohl sowas wie die Indie-Pop-Shooting-Stars Deutschlands. Und sie kommen sehr gerne nach Bielefeld. Schon auf dem Campus Festival 2017 haben die Kieler damals noch auf einer der kleinen Bühnen gespielt. Ein Jahr später hat Casper sie dann zum Zurück Zuhause Festival in den Lokschuppen eingeladen.

Provinz haben letztes Jahr noch Fil Bo Riva begleitet und damit eines der letzten Konzerte vor dem ersten Lockdown in Bielefeld gegeben. Tatsächlich könnten Provinz sogar das nächste große Ding werden. Man kann sie irgendwo einordnen bei AnnenMayKantereit und Faber, was vermutlich auch nicht zuletzt an der Handschrift von Produzent Tim Tautorat liegt. Einzig und allein hoffen wir, dass die Party nach diesem Sommer nicht schon wieder abrupt endet. Trotzdem dürfen Provinz natürlich ihr "Wenn die Party vorbei ist" spielen.

Als Lokalmatador spielt das Duo Pillow Dog aus Bielefeld und Hannover seinen Indie Pop.

Wann: Donnerstag, 01. Juli 2021, 16 Uhr
Wo: Bürgerpark, Bielefeld
Tickets: sind mittlerweile ausverkauft
Regeln: das Konzert ist komplett bestuhlt. Ansonsten wird ein Nachweis über eine Impfung, über eine bereits durchgemachte COVID-Erkrankung oder einen negativen Test verlangt.
Alle weiteren Informationen unter https://thisisnota-cfb.de/


Taglist:
Bands: Leoniden Pillow Dog Provinz
Locations: Bürgerpark
Allgemein: Vorbericht

Datum: 01.07.2021

Folge uns auf Facebook Folge uns auf Twitter