Home

Taglist:

Bands
Fil Bo Riva
Provinz

Locations
Forum

Allgemein
Vorbericht



Datum: 13.03.2020

Nächste Woche in Bielefeld

Fil Bo Riva kommen ins Forum

Bielefeld (ml)    Fil Bo Riva gelten mittlerweile als Geheimtipp der Indie-Szene. Ab nächster Woche sind sie auf Tour und machen dabei auch einen Halt im Forum Bielefeld. Als Support werden Fil Bo Riva von der Band Provinz begleitet.

Fil Bo Riva spielten voriges Jahr auf dem Campus Festival Bielefeld. Foto: Marcel Linke

Fil Bo Riva kann man quasi als internationale Band bezeichnen, die das Prinzip Freizügigkeit innerhalb der Europäischen Union wohl lebt wie keine andere. Sänger Filippo Bonamici ist gebürtiger Römer, sein Vater ist Italiener und seine Mutter Deutsche. Nach seinem Abitur in Irland, kellnert er in Madrid und studiert dann in Berlin, wo er mit dem Gitarristen Felix A. Remm die Band Fil Bo Riva gründet.

Aber auch als Band nutzen Fil Bo Riva die Vorzüge der EU aus und konnten schon in etlichen Ländern Europas spielen. Nicht nur auf eigenen Konzerten, sondern auch als Support von Musikern, wie AnnenMayKantereit oder in Florenz bei den Imagine Dragons vor 58.000 Besuchern.

Das alles hat auch Einfluss auf das sehr abwechslungsreiche Songwriting von Fil Bo Riva. Auf dem aktuellen Album "Beatiful Sadness" werden die Grenzen des Indie Rocks neu gesteckt mit Perlen, wie "Go Rilla" oder "Time Is Your Gun".

Fil Bo Riva kommen ab nächster Woche auf Frühjahrstour und machen dabei auch einen Tourstopp im Forum Bielefeld.

Wann: Freitag, 13.03.2020, 20 Uhr
Wo: Forum, Bielefeld
Tickets: ab 29,20 Euro an allen bekannten Vorverkaufsstellen
Informationen zur Veranstaltung

Weitere Tourdaten 2020:
11.03., Bremen, Modernes
12.03., Kiel, Die Pumpe
14.03., Düsseldorf, Zakk
17.03., Stuttgart, Im Wizemann
18.03., CH-Basel, Kaserne
19.03., CH-Winterthur, Salzhaus
21.03., AT-Graz, ppc
22.03., AT-Wien, Arena
24.03., Erlangen, E-Werk
25.03., Heidelberg, halle02
26.03., Leipzig, Täubchenthal

Homepage von Fil Bo Riva

Taglist:
Bands: Fil Bo Riva Provinz
Locations: Forum
Allgemein: Vorbericht

Datum: 13.03.2020