Home

Taglist:

Allgemein
Vorbericht

Bands
Monsters of Liedermaching

Locations
Forum



Datum: 08.11.2018

15-jähriges Jubiläum

Die Monsters of Liedermaching feiern Geburtstag

Bielefeld (m2w)    15 Jahre gibt es die Monsters of Liedermaching nun schon. Klar ist, dass man so eine runde Zahl feiern muss. Und das tun die Monsters of Liedermaching nun auch im November. Mit einem Extra: Aufgrund des langen Backkatalogs an Songs und Alben gibt es Wunschkonzerte. Auf Facebook kann man sich von jedem der Monsters drei Songs wünschen. Die meisten Wünsche werden dann gespielt. Auch Bielefeld wird dieses Jahr wieder in den Genuss eines der Monsters-Konzerte kommen.

Die Monsters of Liedermaching wissen, wie man Stimmung macht. Foto: Marcel Linke

Die Tickets für die Tour werden mittlerweile knapp. Die Monsters of Liedermaching feiern Jubiläum. Sie haben zwar kein neues Material im Gepäck, dafür aber 10 Live- und ein Studioalbum. Dieses Mal lässt man die Fans entscheiden, was gespielt werden soll. Die Monsters of Liedermaching sind insgesamt sehr fanverbunden.
 
Live-Konzerte der Band haben es in sich. Sie sind ein Garant für gute Stimmung. Auch wenn das Publikum vor der Bühne sitzt wird dort Sitzpogo getanzt. Allgemein fordern die Monsters ihr Publikum zum Tanzen und Mitmachen auf. Da verliert man selbst Gewicht, wenn man nicht steht.
 
Spätestens zu "Schönheitschirurgie" wird auch auf den Sitzen gesprungen. Und wer etwas weniger radikal sein möchte, nimmt einfach "Photoshop". Vorher wird "Tod in der Nordsee" lautstark besungen. Aber auch "Türen", "Zwerge" und Songs über Laternen dürfen nicht fehlen. Dabei handeln die Texte über Alkohol, Liebe, Haie, Alkohol, Alltagsdinge und  Geheimdienste, die Antwort auf das Leben, das Universum und den ganzen Rest und zuguterletzt natürlich Alkohol.
Das ganze ist mal humoristisch, mal melancholisch und mal bierernst gehalten. Jeder der sechs Musiker bringt seinen eigenen Stil mit in die Band. Bei den Monsters of Liedermaching ist mit Sicherheit für jeden was dabei.
 
Wann: Donnerstag, 08. November 2018, 20 Uhr
Wo: Forum, Bielefeld
Tickets: ab 23 Euro an allen bekannten Vorverkaufsstellen