Home

Taglist:

Allgemein
Reload
Reload 2018
Reload Festival

Bands
A Traitor Like Judas
Annisokay
Beartooth
Booze & Glory
Counterparts
Deez Nuts
Devildriver
Dragonforce
Eskimo Callboy
Flogging Molly
John Diva & The Rockets of Love
Kaiser Franz Josef
Kreator
Madball
Mantar
Mr. Hurley & Die Pulveraffen
Papa Roach
Powerslave
Pro-Pain
Prong
Red County Jail
Ryker’s
Sepultura
Sick of it All
Street Dogs
The Night Flight Orchestra
Torfrock
Walking Dead On Broadway
Watch Out Stampede
Ze Gran Zeft
ZSK

Locations
Sulingen



Datum: 24.08.2018

Reload Festival feiert 12. Geburtstag

Zweitägiger Belastungstest für Nackenwirbel in Sulingen


Foto: Bastian Sylvester
Sulingen (bs)    Vom 24. bis 25. August findet in Sulingen das Reload Festival statt. Über 30 Bands aus den Bereichen Metal, Hardrock, Punk und Hardcore bilden ein Line-up, welches für Fans der harten und schnellen Musik ein Traum sein dürfte.

Jedes Jahr am letzten Augustwochenende dreht es sich im ansonsten beschaulichen Sulingen nur um Eines: Das Reload Festival. In diesem Jahr findet das auf Metal, Hardrock, Punk und Hatdcore spezialisierte Festival zum 12. Mal statt. Das diesjährige Line-up sollte so manches von Liebhabern der rauhen Töne schneller schlagen lassen, denn die Verantwortlichen konnten hochkarätige Acts verpflichten. Papa Roach, In Flames, Kreator und Sick of It All bilden das Headliner-Quartett. Doch wer glaubt, dass es das war mit den bekannten Namen, täuscht sich gewaltig. Flogging Molly, Eskimo Callboy, Beartooth, Sepultura, Devildriver, Pro-Pain, Madball, Prong und Deez Nuts beispielsweise werden sich ebenfalls die Ehre geben. Echte Legenden zusammen mit jungen aufstrebenden Bands wie Watch Out Stampede runden das überaus gelungene Line-up ab. Trotz der berühmten Namen kann man das Reload nicht mit anderen Riesenveranstaltungen, wie sie in England, Frankreich oder auch hierzulande stattfinden, in einen Topf werfen, denn auf dem Festivalgelände herrscht eine angenehm familiäre Atmosphäre. Mit 10000 Besuchern ist es daher nicht zu groß, aber auch nicht zu klein. Verstecken muss es sich vor den großen „Geschwistern“ aber ganz und gar nicht! 2016 durften wir erstmals vom Reload berichten und uns war schnell klar, dass diese Veranstaltung zu einem unserer Lieblingsfestivals werden wird. Und das liegt nicht nur an dem hochklassigen Line-up, welches Jahr für Jahr eine beeindruckende musikalische Qualität bietet, sondern auch an dem ganzen Geschehen drumherum.
Also, das letzte Augustwochenendeim Kalender bitte dick markieren, Ticket sichern, hinfahren!
Weitere Infos sowie das komplette Line-up findet ihr unter www.reload-festival.de.
Tickets bekommt ihr bei Eventim (www.eventim.de) oder Metaltix (www.metaltix.com).