Home

Taglist:

Bands
Beatsteaks

Locations
Lokschuppen

Allgemein
Vorbericht



Datum: 08.04.2018

Ein großes Album verlangt eine große Tour

Die Beatsteaks kommen nach Bielefeld

Bielefeld (ml)    Nachdem die Beatsteaks am 01. September ihr Album "Yours" veröffentlichten und ihre Clubtour in Windeseile ausverkauft war geht es damit nun auf große Tour. Einen Tourhalt macht die Berliner Band dabei auch im Bielefelder Ringlokschuppen.

Das letzte Mal spielten die Beatsteaks in Bielefeld in der Seidensticker Halle. Der Ringlokschuppen bietet dagegen schon fast intimes Flair. Foto: Marcel Linke

Auf Platz 2 ist "Yours" in die Albencharts eingestiegen. Am 08. April stellen die Beatsteaks ihr Album nun im Ringlokschuppen Bielefeld, angesichts von Tourstopps wie der Westfalenhalle Dortmund oder der Jahrhunderthalle Frankfurt sogar noch vergleichsweise klein, live vor.

Die Tickets gehen am 09. Oktober 2017 um 10 Uhr in den Vorverkauf. Gerade für den Ringlokschuppen dürfte es wohl heißen: Schnell sein beim Ticketkauf lohnt sich. Wer das nicht ist, schaut eventuell in die Röhre.

Schon seit 2004 konnten die Beatsteaks große Erfolge erreichen. Nach "Living Targets" auf dem ihre immer wieder gefeierten Songs "Let Me In" und "Summer" vertreten sind, folgte 2004 mit "Smack Smash" ein Album mit dem sie einem breiteren Publikum bekannt wurden. "I Don't Care As Long As You Sing" und "Hand In Hand", welches später für das Toten-Hosen-Unplugged gecovert wurde, waren zwei der Songs, mit dem die Beatsteaks ihren Durchbruch begründeten.
Ihr aktuelles Album "Yours" ist nun eine Art musikalischer Querschnitt ihres kompletten Schaffenswerks. Von Punk bis Rock, von Reggae bis Pop ist jeder Einfluss auf dem Album zu hören, den die Beatsteaks seit ihrer Gründung vor über 20 Jahren mitgemacht haben. Bestechen kann das Album dabei nicht nur durch Abwechslung und einige sehr tanzbare Songs, sondern auch durch seine hohe Gastzahldichte. Die erste Singleauskopplung "L auf der Stirn" haben die Beatsteaks zusammen mit Deichkind aufgenommen, die diesen Song maßgeblich beeinflussen. "Velosolex" ist geprägt durch den französischen Gesang von Stereo Total's Françoise Cactus.

Auf Touren als Support der Ärzte, der Toten Hosen und der Donots konnten die Beatsteaks ihre Live-Qualitäten zeigen. Mittlerweile sind sie immer wieder gern gesehene Gäste auf Rock am Ring und dem Hurricane-Festival. Als Support müssen sie nun nirgends mehr auftreten. Die Multifunktionsarenen in denen die Beatsteaks spielen sind oftmals ausverkauft. Die Clubtour dieses Jahr ist auf alle Fälle ausverkauft gewesen. Umso schöner, dass die Beatsteaks auch zum jetzigen Album wieder einige große Spielstätten im Nachgang besuchen.

Wann: Sonntag, 08. April 2018, 20 Uhr
Wo: Ringlokschuppen, Bielefeld
Tickets: ab 39 Euro an allen bekannten Vorverkaufsstellen
Beatsteaks | Ringlokschuppen | Veranstalter

Taglist:
Bands: Beatsteaks
Locations: Lokschuppen
Allgemein: Vorbericht

Datum: 08.04.2018

Folge uns auf Facebook