Home

Taglist:

Bands
Billy Talent

Locations

Allgemein
Vorbericht



Datum: 02.12.2016

Afraid of Heights

Billy Talent kommen auf große Tour

Hannover (ml)    In zwei Wochen kommen Billy Talent auf große Deutschlandtour. Die kanadischen Punkrocker haben mit "Afraid of Heights" eine der Top-Veröffentlichungen des Jahres 2016 hingelegt. Mit diesem Album verschlägt es die Musiker für 9 Shows in heimische Gefilde. Nur noch für drei der Konzerte gibt es Tickets.

Billy Talent kommen ab Ende November auf Tour. Foto: Dustin Rabin

"Afraid of Heights" dürfte wohl eine der besten Neuerscheinungen 2016 sein. Es gibt kein einziges schlechtes Lied auf dem Album. Keinen einzigen Skip-Track. Angefangen mit dem lauten und aggressiven "Big Red Gun" über das titelgebende Lied "Afraid Of Heights" bis zur Ballade "Leave Them All Behind" funktioniert das Album perfekt und wird auch nach wiederholtem Anhören nicht langweilig.

"Afraid Of Heights" dürfte wohl noch ein Album sein, welches in die Rockgeschichte eingeht, ähnlich wie bei Green Day die Rockoper "American Idiot". Schon in der Vergangenheit konnten Billy Talent dabei mit Songs, wie dem politischen "Red Flag", "Fallen Leaves" oder auch "Devil In A Midnight Mass" überzeugen. Übrigens alles Lieder vom zweiten Album "Billy Talent II". Es war ihr Durchbruch im Radio, in den Mainstream. Darauf folgten dann noch Hits, wie "Rusted From The Rain" oder "Surprise Surprise".

Auch live sind Billy Talent eine Wucht. Hier wirken ihre Songs noch aggressiver als auf Platte, was nicht zuletzt an der anstrengenden Performance von Sänger Benjamin Kowalewicz liegt.
Zuletzt konnten Billy Talent ihre Live-Qualitäten einem größeren Publikum bei Rock am Ring zeigen. Tatsächlich konnten sie sich hier sogar zum heimlichen Headliner hinauf mogeln. Nachdem es schwere Unwetter gab wurde das Festival am Samstag erst später gestartet, sodass Billy Talent nicht mehr vor den Red Hot Chili Peppers auftreten konnten, sondern erst hinterher die Bühne bestiegen. Sie spielten wohl eine der besten Performances, die sie je aufs Parkett gelegt haben, übertrafen damit sogar den eigentlichen Headliner, die gerade erwähnten Red Hot Chili Peppers und sorgten für einen grandiosen Abschluss des Festivals, welches am Sonntag morgen dann abgebrochen worden ist.
Und das will was heißen, wenn man das Publikum besser durchrockt als ein Headliner, der bekannt für seine Live-Shows ist.

In zwei Wochen kommen Billy Talent nun auf Tour und bringen neben zahlreichen neuen Songs auch ihre alten Hits mit. Insgesamt geben sie neun Konzerte in Deutschland, von denen sechs bereits ausverkauft sind.

Hier sind die Tourdaten 2016:
29.11., München, Zenith (ausverkauft)
30.11., Stuttgart, Schleyerhalle
02.12., Hannover, Swiss Life Hall (ausverkauft)
03.12., Düsseldorf, Mitsubishi Electric Hall (ausverkauft)
04.12., Frankfurt, Festhalle
06.12., Hamburg, Sporthalle (ausverkauft)
07.12., Leipzig, Haus Auensee (ausverkauft)
09.12., Berlin, Max-Schmeling-Halle
10.12., Lingen, Emsland Arena (ausverkauft)

Tickets für die noch nicht ausverkauften Konzerte gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen und bei FKP Scorpio.

Support machen auf der Tour Monster Truck und The Dirty Nil.

Taglist:
Bands: Billy Talent
Locations:
Allgemein: Vorbericht

Datum: 02.12.2016

Folge uns auf Facebook