Home

Taglist:

Allgemein
Vorbericht

Bands
Monsters of Liedermaching

Locations
Kulturwerkstatt



Datum: 26.11.2016

Wiedersehen mit Freunden

Die Monsters of Liedermaching kommen nach Paderborn

Paderborn (ml)    Gern gesehene Gäste kommen zurück nach OWL. Die Monsters of Liedermaching spielen ein Jahr nach ihrem Aufnahme-Tour-Konzert im Forum Bielefeld wieder in der Region. Dieses Mal zieht es die 6-köpfige Band in die Kulturwerkstatt nach Paderborn.

Die Monsters of Liedermaching posierten samt Anhang für uns auf dem Serengeti Festival 2015 auf dem sie zu einer der immer wiederkehrenden Bands geworden sind. Foto: Marcel Linke

Die Tickets werden mittlerweile knapp. "Wiedersehen macht Freude" ist halt nicht nur das Motto des neuen Albums, sondern auch das Motto alter Fans und der stetig wachsenden Fangemeinschaft, die sich die Monsters durch ihre zahlreichen Festivalauftritte alljährlich erspielen.

Und alle wissen wieso: Monsters of Liedermaching-Konzerte sind ein Garant für gute Stimmung. Auch wenn das Publikum vor der Bühne sitzt wird dort Sitzpogo getanzt. Allgemein fordern die Monsters ihr Publikum zum Tanzen und Mitmachen auf. Da verliert man selbst Gewicht, wenn man nicht steht.

Spätestens zu "Schönheitschirurgie" wird auch auf den Sitzen gesprungen. Vorher wird aber "Tod in der Nordsee" lautstark besungen. Aber auch "Türen", "Zwerge" und Songs über Laternen dürfen nicht fehlen. Dabei handeln die Texte, die vor kurzem erst um ein weiteres Album erweitert wurden über Alkohol, Liebe, Haie, Alkohol, Alltagsdinge und neuerdings auch über Geheimdienste, die Antwort auf das Leben, das Universum und den ganzen Rest und zuguterletzt natürlich Alkohol.
Das ganze ist mal humoristisch, mal melancholisch und mal bierernst gehalten. Jeder der sechs Musiker bringt seinen eigenen Stil mit in die Band. Bei den Monsters of Liedermaching ist mit Sicherheit für jeden was dabei.

Wann: Samstag, 26. November 2016, 20 Uhr
Wo: Kulturwerkstatt, Paderborn
Tickets: ab 21,90 Euro an allen bekannten Vorverkaufsstellen
Monsters of Liedermaching | Kulturwerkstatt | Vibra Agency

Alle weiteren Tourdaten zur Tour 2016:
18.11., Osnabrück, Rosenhof
19.11., Wolfsburg, Hallenbad
20.11., Berlin, Astra
21.11., Jena, F-Haus
22.11., Nürnberg, Hirsch
23.11., Fulda, KUZ Kreuz
24.11., Hamburg, Markthalle
25.11., Aschaffenburg, Colos-Saal
26.11., Paderborn, Kulturwerkstatt
27.11., Köln, Live Music Hall